Suche nach Beiträgen von Jannik
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:
Re: Roller-Treffen in Bispingen am 05.07.15
von Jannik am 12.07.2015 23:06War ein super Tag auch wenn er viel zu heiß war.. 
Nur die Preise am Imbiss waren etwas hoch angesetzt, 
dafür gab es zum Abschluss dann ja aber noch das Entschädigungs
.
Toller Tag und tolle Tour Jungs, dann auf zur nächsten..... 
P.S.: Nicki herzlich Willkommen hier 
Gruß Jannik
Re: Leo-Schnack mit Hindernissen...
von Jannik am 12.07.2015 22:58Boris wie immer ein super Bericht
und schön das alle Roller wieder Einsatzbereit sind. 

Gruß Jannik
Berlin, Berlin 07.06.2015
von Jannik am 15.06.2015 21:39Auf nach Berlin zum Frühshoppen hieß es nach langer Zeit mal wieder!
Da ein großer Teil der MaxiScooter Bande leider anderweitig eingespannt war und unser Überraschungsgast auch keine Zeit hatte, ging es also zu dritt los. Wenn unser Freund, Nicki und ich erstmal unterwegs sind, dann kann das nur chaotisch werden und so war es auch. Die Hintour glich einem Autobahn Wettrennen und verging dadurch natürlich wie im Flug.
Nach einer Tö und einer Tankpause waren wir dann um ca. 9:45 Uhr an der Spinnerbrücke.
Leider schien überall die Sonne, nur in Berlin nicht. Also erstmal auf und Frühstück fassen.
Nach und nach trudelten dann sehr zu unserer Freude doch noch einige BigScooter ein unter anderem auch Thobi.
So verbrachten wir also einige gemeinsame gemütliche Stunden an der Brücke.
Irgendwann kommt dann leider die Zeit auf wiedersehen zu sagen. Ursprünglich hatte ich ja noch Mittagessen an der Brücke eingeplant und dann auf zum Tequila Bike Drive Reuden, aber wer unseren Freund kennt, der sollte immer für spontane Touränderungen offen sein!!!
Unser Freund hat Nicki und mir von einem super Bürgerladen unter einer Bahnstation erzählt und irgendwann ließen wir uns dann überreden dort hinzufahren. Gott sei Dank hat uns Thobi dort souverän hingeführt, denn in Berlin sind gefühlt ewig irgendwelche Radsport Veranstaltungen wie auch dieses mal. Nicki und ich staunten nicht schlecht als wir dieses ehemalige Toilettenhaus gesehen habe, da wir doch felsenfest von einem richtigen Restaurant ausgegangen sind und nicht von einem Straßen Imbiss. Macht nichts, man konnte dort lecker essen. Hier verbrachten wir dann auch noch einige Zeit in gemütlicher vierer Runde bis dann wirklich der Abschied kam.
Thobi begleitete uns noch ein Stück bis zur Autobahn, dort trennten sich dann unsere Wege.
Wir sind dann auf direktem Autobahnweg in windes Eile wieder Richtung Heimat gefahren.
Natürlich wie sollte es auch anderst sein gab es einen Stau auf der Bahn, aber wir haben uns flink durchgeschlängelt und die Autos haben uns diesmal sogar oft freiwillig Platz gemacht. Noch ein kurzer Tankstop bei dem wir uns auf ein abschluss Eis in Velpke einigten. Die Rücktour hat übrigens unser Freund geführt bis kurz vor Velpke, ab dort habe ich wieder übernommen.
Angekommen in Velpke dann herrlicher Sonnenschein und eine volle Eisdiele, aber für MaxiScooter BL gibt es immer ein Plätzchen. Nach erfolgreichem
Genuss verabschiedeten wir uns. Nicki ist Richtung WOB gestartet, der gute Freund und ich sind dann noch gemeinsam bis Sickte Überland gefahren.
Es war mal wieder ein schöner Tag und danke für die Bilder. 
Na dann auf zur nächsten Tour......
Gruß Jannik
Re: Eifel 2015 oder Ein MaxiScooterist auf Solo-Pfaden ;-)
von Jannik am 26.05.2015 22:05Boris danke für deinen tollen Bericht,
da kann man ja richtig neidisch werden.
Ich habe den Sonntag mit fast dem kompletten Rest der Bande im Kreise der BigScooter&Bikes verbracht und sehr genossen.
Gruß Jannik
1. Mai Kyffhäuser oder auch Reifenflanken wanken!
von Jannik am 03.05.2015 22:00Unser lieber Freund hatte die geniale Idee am 1. Mai mal wieder den Kyffhäuser zu besuchen, damit ich den auch endlich mal kennenlerne.
Da leider ein Großteil unserer Bande verhindert war, unter anderem auch unsere zwei Lieblings Tourguides Boris und Henning, musste ich mal wieder selber als Reiseleiter ran.
Also fix noch mitten in der Nacht eine Route gebastelt und endlich um 1:30 Uhr fertig geworden.
Wie man erkennen kann ging es kaum geradeaus. Nun aber fix schlafen, denn um 10:00 Uhr soll es ja losgehen.
Als ich dann um 9:55 Uhr am Treffpunkt in Wolfenbüttel am Tüv angekommen bin, waren ein Freund mit seiner Frau und Nicki schon da.
Ich bin dann noch kurz tanken gefahren, so das wir dann um 10:10 Uhr los konnten.
Nach vielen kleinen Landstraßen die irgendwie alle nicht so gerade waren und einer super Waldstraße, gab es dann um 11:30 Uhr die erste Pause im Harz.
Hier haben wir uns erstmal mit Kleinigkeiten gestärkt und unser Freund durfte ein paar Moppeds jagen.
Dann ging es weiter.....
Nach weiteren Kilometern die immer noch alles andere als gerade waren, haben Ich und unser Freund endlich mal einen Freifahrtsschein bekommen, schön schnell über die kurvigen Landstraßen jagen, da es nur geradeaus ging konnten wir uns nicht verlieren.
Nach so viel Action läuteten wir beide dann die nächste Pause ein und warteten auf Nicki und auf die liebe Fee.
Bei dieser Pause hat unser Freund noch etwas geschäftliches mit dem Förster erledigt. 
Nun aber auf zum Kyffhäuser. 
Unten am Parkplatz angekommen eine kurze Absprache und dann ging es rauf und runter und wieder rauf.
Als wir das erste mal oben waren, habe ich mein Fahrwerk auf Sport umgestellt und eh ich fertig war, waren Nicki und unser Freund schon wieder weg. Also die Aufholjagt kann beginnen. Noch schnell zwei Motorradfahrer überholt, die ihre Maschinen runter getragen haben und mich dann an unserem Freund und Nicki gehängt.
Das war das erste mal für ihn das jemand an seinem Hinterrad geklebt hat. Der arme hat immer verängstigt in Rückspiegel geguckt. 
Wieder oben der beste Kommentar von Nicki: "Jannik du bist zum ersten mal hier, ich verstehe nicht wie du dich so in die Kurven hämmern kannst."
Dann ging es wieder mit Freifahrtsschein runter nach Bad Frankenhausen um zu Tanken, Pause zu machen und sich zu stärken.
Danach dann ganz gemütlich ohne Organspendeausweis über die B4 und Nordhausen nach Niedersachswerfen zum Gelati.
Während Nicki noch am überlegen war hat unser Freund sich schon 6 Kugeln geordert. 
Leider war die Belegschaft dort mit dem Ansturm ein wenig überfordert und wir mussten festellen das dort nur das Spaghetti Eis super lecker ist. Deswegen hat unser Freund sich auch gleich noch eins geordert, um die anderen 6 Kugeln besser zu verdauen.
So genug gefuttert und wieder Aufsitzen, denn zum Tagesabschluss sollte es ja noch nach Lautenthal in Zwergenstübchen gehen. Die Strecke dorthin war irgendwie auch wieder alles andere als gerade. In Braunlage war es dazu auch noch schwei... kalt, egal.
Als wir im Zwergenstübchen angekommen sind, war unsere arme Fee total fertig und platt.
Kein Wunder bei fast 280 Kilometern die überwiegend aus Kurven bestanden.
Nach rund zwei gemütlichen Stunden im Stübchen sind wir dann gemütlich in Richtung Heimat mit Umleitung gefahren.
War ein echt geiler Tag
mit rund 360 Kilometern freude und schönem Wetter.
Das schreit nach Wiederholungsbedarf mit der ganzen Truppe.
Die Route ist auf jedenfall gesichert abgespeichert.
Ach ich habe ja noch unsere zwei tierischen Gäste vergessen.
Da wäre zum ersten der blöde Hund, der einfach so auf der Fahrbahn im Wald stand und sich nicht bewegen wollte und zum zweiten die dämliche, schwerhörige Taube, die auch einfach auf der Straße rumlief. Erst nach dem dritten Roller meinte sie abheben zu müssen, so das Nicki sie bald mit dem Kopf mitgenommen hätte. 
Gruß Jannik
Re: FaSi-Training 2015 aka Ein schwarzer Tag für´s "Imperium"...
von Jannik am 13.04.2015 22:30Moin an alle
schöne Bilder und ein toller Kurzbericht. 
War mir wieder ein Vergnügen euch ein bisschen zu fordern, gerne wieder.
Gruß Jannik
Re: Henning´s Geburtstags-Tour oder... Wenn (B)Engel reisen ;-)
von Jannik am 10.01.2015 00:12Hast du echt super gemacht

Da hast du die Messlatte für die folgenden Tourberichte aber ganz schön hoch angesetzt
Gruß Jannik
Re: Henning´s Geburtstags-Tour oder... Wenn (B)Engel reisen ;-)
von Jannik am 30.09.2014 23:25Auch ich möchte mich noch einmal bei Henning seiner Frau und seiner Tochter bedanken. 
Es war wirklich einen schöne Tour und ein noch besserer Tag, den ich leider etwas früher beenden musste.
Macht ja aber nichts, denn das nächste mal bin ich wieder den ganzen Tag dabei. 
Und Leute, ich gelobe Besserung, ihr wisst schon was ich meine. 
Gruß Jannik
10 Jahre Zwergenstübchen Lautenthal
von Jannik am 07.09.2014 22:14Moin Moin,
das Zwergenstübchen Lautenthal besteht nun schon seit 10 Jahren und das muss natürlich gefeiert werden.
Da war sofort klar das wir uns das nicht nehmen lassen können und natürlich hinfahren.
Nach einigen kleinen Planungsschwierigkeiten was die Teilnehmerzahl angeht, sind wir dann doch mit 6 Rollern und 7 Personen unterwegs gewesen.
Mit dabei waren: ein Freund & Freundin, Michael & Freundin, Henning, Boris und meine Wenigkeit.
Was mich ja riesig gefreut hat das unser guter Freund mitgekommen ist, obwohl er eigentlich arbeiten musste. Aber flexibel wie er ja nunmal ist hat er sich spontan Urlaub genommen um dabei sein zu können.
Selbst Henning der Abends noch auf eine Feier musste hat sich die Zeit genommen und war auf der Tour mit dabei.
Getroffen haben wir uns um 14:45 Uhr am TÜV in Wolfenbüttel.
Von hier aus sind wir um 14:55 Uhr gestartet, begleitet durch ein paar vereinzelte Tropfen in Richtung Harz.
Da wir ja genügen Zeit hatten haben wir nach ca. 40 Minuten schon das erste Päuschen eingelegt hinter Wolfshagen.
Hier musste ich erstmal einen Punkt im Navi ändern, denn in den Wald wollten wir nicht fahren.
Allerdings ist mir dieser ausgeschilderte Parkplatz immer noch ein Rätsel.... dafür hat unsere liebe Fee wieder mit kleinen Leckereien beglückt.
Von hier aus ging es dann weiter über Wildemann, Clausthal-Zellerfeld und Altenau nach Schulenberg im Oberharz.
Auf dieser Strecke sind wir sogar komplett trocken unterwegs gewesen und konnten so in aller Ruhe die schönen vielen Kurven genießen.
Angekommen in Schulenberg haben wir dann eine etwas längere Klönschnak Pause gemacht um nicht zu früh im Zwergenstübchen zu sein, denn beginn war ja dort laut Flyer um 18:00 Uhr. So haben wir also in Ruhe den Talsperrenblick genossen.

Von Schulenberg aus verabschiedete sich dann Henning und ist in Richtung Heimat gefahren und wir machten uns auf und fuhren die letzten 20 km bis zum Zwergenstübchen. Hier kam dann kurz vor Clausthal- Zellerfeld so ein heftiger Regenguss hinunter das wir schnell angehalten haben und sich einige ihre Regensachen anzogen. Der Platz auf dem wir gehalten haben glich bald einem Motorradtreff, denn immer mehr Biker kamen um sich unter zu stellen.
Nachdem der wirklich sehr heftige Regen (sowas habe ich vorher noch nicht erlebt), irgendwie nicht aufhören wollte beschlossen wir weiter zu fahren. Im Blindflug ging es dann den Pass Bergauf und oben in Clausthal-Zellerfeld war es dann tatsächlich trocken, kaum zu glauben. Von hier an sind wir dann trocken von oben zumindest beim Zwergenstübchen angekommen. Denn was unsere Klamotten und Unterwäsche anging da sah das schon anderst aus. Aber wir sind ja hart im nehmen und hatten ja genug Zeit im Zwergenstübchen wieder zu trocknen.
Nach cirka 15 Minuten vor Ort trafen dann auch Britta und Jochen von den Hamburger RF mit zwei Begleitern ein und somit konnte der gemütlich Abend beginnen. Alle die das ALL INKLUSIVE PAKET für 25€ genommen haben, konnten den ganzen Abend so viel Essen und Trinken wie sie wollten und ein Tombola Los war auch dabei. Da kann man echt nicht meckern.
Melanie und Ralf haben es sich nicht nehmen lassen und wiedermal keine Kosten und Mühen gescheut.
Als erstes trat ein Spielmannszug auf und hat für gute Unterhaltung gesorgt, auch Ralf hatte wieder nur Blödsinn im Kopf dazu gab es noch Cocktails oder Softdrinks. Sogar der Zwergenkönig war vor Ort.
Nach dem ganzen Trubel mussten wir uns ertmal stärken und das Bufett wurde eröffnet. In gemütlicher Runde und vielen Benzingesprächen saßen wir nun einige Stunden zusammen bis wir dann um kurz vor 23 Uhr wieder raus gehen sollten.
Nun gab es ein riesiges schönes und vorallem langes Feuerwerk, das hat bestimmt einiges gekostet und alle Gäste sangen gemeinsam Happy Birthday. Eine sehr schöne Atmosphäre war das. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.
Danach beschlossen wir uns dann langsam auf den Rückweg zu machen, vorher löste aber jeder noch seine Tombola Lose ein.
Diese Tombola hat übrigens riesigen Spaß gemacht, denn es gab keine Nieten.
Nachdem dann alles erledigt war und wir uns von Melanie, Ralf, Britta und Jochen verabschiedet haben sind wir dann so gegen 23:40 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen. Boris ist alleine schon mal vorgefahren und ich bin dann gemeinsam mit unserem Freund & der Fee, Michael & Freundin, gefahren, bis sich unsere Wege im laufe der Tour getrennt haben.
Alles in allem war es ein rundum gelungener und schöner Tag, bis auf das kleine nässe Problem und ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die dabei waren. 
Gruß Jannik
Re: Pfingst-Tour in die Eifel
von Jannik am 12.06.2014 19:37Was soll ich denn jetz noch schreiben wo doch schon alles gesagt ist????
Ach ja, wo sind die Bilder und Videos? 
Ansonsten war fast alles super bis auf das Wetter, das war mir persönlich zu heiß, aber ändern kann man es ja nicht.
Für die nächste Tour noch ein paar Wünsche, entweder mehr Zeit oder weniger Programm, Abfahrtszeiten bitte immer auf 9:00 - 9:30 Uhr legen und Autobahn fahren müssen wir alle nochmal üben. 
Na dann bis zum nächsten Ritt. 
Gruß Jannik

Antworten