Berlin, Berlin 07.06.2015

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Jannik
Administrator

33, Männlich

Gründungsmitglied

Ansprechpartner

Tour-Guide

Berlin, Berlin 07.06.2015

von Jannik am 15.06.2015 21:39

Auf nach Berlin zum Frühshoppen hieß es nach langer Zeit mal wieder!

Da ein großer Teil der MaxiScooter Bande leider anderweitig eingespannt war und unser Überraschungsgast auch keine Zeit hatte, ging es also zu dritt los. Wenn unser Freund, Nicki und ich erstmal unterwegs sind, dann kann das nur chaotisch werden und so war es auch. Die Hintour glich einem Autobahn Wettrennen und verging dadurch natürlich wie im Flug.
Nach einer Tö und einer Tankpause waren wir dann um ca. 9:45 Uhr an der Spinnerbrücke.

Leider schien überall die Sonne, nur in Berlin nicht. Also erstmal auf und Frühstück fassen.
Nach und nach trudelten dann sehr zu unserer Freude doch noch einige BigScooter ein unter anderem auch Thobi.
So verbrachten wir also einige gemeinsame gemütliche Stunden an der Brücke.
Irgendwann kommt dann leider die Zeit auf wiedersehen zu sagen. Ursprünglich hatte ich ja noch Mittagessen an der Brücke eingeplant und dann auf zum Tequila Bike Drive Reuden, aber wer unseren Freund kennt, der sollte immer für spontane Touränderungen offen sein!!!

Unser Freund hat Nicki und mir von einem super Bürgerladen unter einer Bahnstation erzählt und irgendwann ließen wir uns dann überreden dort hinzufahren. Gott sei Dank hat uns Thobi dort souverän hingeführt, denn in Berlin sind gefühlt ewig irgendwelche Radsport Veranstaltungen wie auch dieses mal. Nicki und ich staunten nicht schlecht als wir dieses ehemalige Toilettenhaus gesehen habe, da wir doch felsenfest von einem richtigen Restaurant ausgegangen sind und nicht von einem Straßen Imbiss. Macht nichts, man konnte dort lecker essen. Hier verbrachten wir dann auch noch einige Zeit in gemütlicher vierer Runde bis dann wirklich der Abschied kam.

Thobi begleitete uns noch ein Stück bis zur Autobahn, dort trennten sich dann unsere Wege.
Wir sind dann auf direktem Autobahnweg in windes Eile wieder Richtung Heimat gefahren.
Natürlich wie sollte es auch anderst sein gab es einen Stau auf der Bahn, aber wir haben uns flink durchgeschlängelt und die Autos haben uns diesmal sogar oft freiwillig Platz gemacht. Noch ein kurzer Tankstop bei dem wir uns auf ein abschluss Eis in Velpke einigten. Die Rücktour hat übrigens unser Freund geführt bis kurz vor Velpke, ab dort habe ich wieder übernommen.

Angekommen in Velpke dann herrlicher Sonnenschein und eine volle Eisdiele, aber für MaxiScooter BL gibt es immer ein Plätzchen. Nach erfolgreichem Genuss verabschiedeten wir uns. Nicki ist Richtung WOB gestartet, der gute Freund und ich sind dann noch gemeinsam bis Sickte Überland gefahren.

Es war mal wieder ein schöner Tag und danke für die Bilder.

Na dann auf zur nächsten Tour......

Gruß Jannik

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2019 19:22.

BeJot79
Gelöschter Benutzer

Re: Berlin, Berlin 07.06.2015

von BeJot79 am 15.06.2015 21:53

Schöner Bericht! 

Beim nächsten Berlin-Besuch empfehle ich "Konnopke's Imbiss"!! Beste Currywurst!! 

Greetz Boris

Antworten

DiHoRoller
Gelöschter Benutzer

Re: Berlin, Berlin 07.06.2015

von DiHoRoller am 16.06.2015 20:33

Huhu Berlintourer,

scheint wieder eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein .
Sehr schöner Bericht 

Antworten

« zurück zum Forum