10 Jahre Zwergenstübchen Lautenthal

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Jannik
Administrator

33, Männlich

Gründungsmitglied

Ansprechpartner

Tour-Guide

10 Jahre Zwergenstübchen Lautenthal

von Jannik am 07.09.2014 22:14

Moin Moin,

das Zwergenstübchen Lautenthal besteht nun schon seit 10 Jahren und das muss natürlich gefeiert werden.
Da war sofort klar das wir uns das nicht nehmen lassen können und natürlich hinfahren.
Nach einigen kleinen Planungsschwierigkeiten was die Teilnehmerzahl angeht, sind wir dann doch mit 6 Rollern und 7 Personen unterwegs gewesen.

Mit dabei waren: ein Freund & Freundin, Michael & Freundin, Henning, Boris und meine Wenigkeit.
Was mich ja riesig gefreut hat das unser guter Freund mitgekommen ist, obwohl er eigentlich arbeiten musste. Aber flexibel wie er ja nunmal ist hat er sich spontan Urlaub genommen um dabei sein zu können.
Selbst Henning der Abends noch auf eine Feier musste hat sich die Zeit genommen und war auf der Tour mit dabei.

Getroffen haben wir uns um 14:45 Uhr am TÜV in Wolfenbüttel.
Von hier aus sind wir um 14:55 Uhr gestartet, begleitet durch ein paar vereinzelte Tropfen in Richtung Harz.
Da wir ja genügen Zeit hatten haben wir nach ca. 40 Minuten schon das erste Päuschen eingelegt hinter Wolfshagen.
Hier musste ich erstmal einen Punkt im Navi ändern, denn in den Wald wollten wir nicht fahren.
Allerdings ist mir dieser ausgeschilderte Parkplatz immer noch ein Rätsel.... dafür hat unsere liebe Fee wieder mit kleinen Leckereien beglückt.

10_Jahre_Zwerg1neu.jpg

Von hier aus ging es dann weiter über Wildemann, Clausthal-Zellerfeld und Altenau nach Schulenberg im Oberharz.
Auf dieser Strecke sind wir sogar komplett trocken unterwegs gewesen und konnten so in aller Ruhe die schönen vielen Kurven genießen.
Angekommen in Schulenberg haben wir dann eine etwas längere Klönschnak Pause gemacht um nicht zu früh im Zwergenstübchen zu sein, denn beginn war ja dort laut Flyer um 18:00 Uhr. So haben wir also in Ruhe den Talsperrenblick genossen.

10_Jahre_Zwerg2neu.jpg

DSC_0081.jpg

Von Schulenberg aus verabschiedete sich dann Henning und ist in Richtung Heimat gefahren und wir machten uns auf und fuhren die letzten 20 km bis zum Zwergenstübchen. Hier kam dann kurz vor Clausthal- Zellerfeld so ein heftiger Regenguss hinunter das wir schnell angehalten haben und sich einige ihre Regensachen anzogen. Der Platz auf dem wir gehalten haben glich bald einem Motorradtreff, denn immer mehr Biker kamen um sich unter zu stellen.

Nachdem der wirklich sehr heftige Regen (sowas habe ich vorher noch nicht erlebt), irgendwie nicht aufhören wollte beschlossen wir weiter zu fahren. Im Blindflug ging es dann den Pass Bergauf und oben in Clausthal-Zellerfeld war es dann tatsächlich trocken, kaum zu glauben. Von hier an sind wir dann trocken von oben zumindest beim Zwergenstübchen angekommen. Denn was unsere Klamotten und Unterwäsche anging da sah das schon anderst aus. Aber wir sind ja hart im nehmen und hatten ja genug Zeit im Zwergenstübchen wieder zu trocknen.

Nach cirka 15 Minuten vor Ort trafen dann auch Britta und Jochen von den Hamburger RF mit zwei Begleitern ein und somit konnte der gemütlich Abend beginnen. Alle die das ALL INKLUSIVE PAKET für 25€ genommen haben, konnten den ganzen Abend so viel Essen und Trinken wie sie wollten und ein Tombola Los war auch dabei. Da kann man echt nicht meckern.

Melanie und Ralf haben es sich nicht nehmen lassen und wiedermal keine Kosten und Mühen gescheut.
Als erstes trat ein Spielmannszug auf und hat für gute Unterhaltung gesorgt, auch Ralf hatte wieder nur Blödsinn im Kopf dazu gab es noch Cocktails oder Softdrinks. Sogar der Zwergenkönig war vor Ort.

DSC_0085.jpg

Nach dem ganzen Trubel mussten wir uns ertmal stärken und das Bufett wurde eröffnet. In gemütlicher Runde und vielen Benzingesprächen saßen wir nun einige Stunden zusammen bis wir dann um kurz vor 23 Uhr wieder raus gehen sollten.
Nun gab es ein riesiges schönes und vorallem langes Feuerwerk, das hat bestimmt einiges gekostet und alle Gäste sangen gemeinsam Happy Birthday. Eine sehr schöne Atmosphäre war das. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.

Danach beschlossen wir uns dann langsam auf den Rückweg zu machen, vorher löste aber jeder noch seine Tombola Lose ein.
Diese Tombola hat übrigens riesigen Spaß gemacht, denn es gab keine Nieten.

Nachdem dann alles erledigt war und wir uns von Melanie, Ralf, Britta und Jochen verabschiedet haben sind wir dann so gegen 23:40 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen. Boris ist alleine schon mal vorgefahren und ich bin dann gemeinsam mit unserem Freund & der Fee, Michael & Freundin, gefahren, bis sich unsere Wege im laufe der Tour getrennt haben.

Alles in allem war es ein rundum gelungener und schöner Tag, bis auf das kleine nässe Problem und ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die dabei waren.

Gruß Jannik

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2019 19:13.

BeJot79
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Jahre Zwergenstübchen Lautenthal

von BeJot79 am 08.09.2014 19:42

Schöner Bericht!  Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Ausser vielleicht, dass wir seit Samstag Michael als neues Mitglied der MSBL begrüssen dürfen! 

Allzeit Gute Fahrt, Michael!  

Greetz Boris

Antworten

« zurück zum Forum