Tour zum Steinhuder Meer 30.5.14
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
DiHoRoller
Gelöschter Benutzer
Tour zum Steinhuder Meer 30.5.14
von DiHoRoller am 31.05.2014 09:16 Moin Moin
Hier mein erster Tourbericht!
Heute an einem wunderschönen sonnigen Tag, haben Henning, Jannik und Ich uns aufgemacht um das Steinhuder Meer zu erobern, gleichzeitig, war es meine erste ausgearbeitete und geführte Tour .
Obwohl ich nicht ganz ungeübt bin, was das führen von Fahrzeugkolonnen betrifft, war es doch etwas anders eine erfahrene Rollertruppe zuführen es lag wahrscheinlich auch daran, das ich nicht das machte, was mein Navi von mir verlangte und wir uns immer weiter von der geplantenRoute entfernten, also musste ich irgendwann meinen Fehler eingestehen , rechts ranfahren ( man gut, dass man meinen roten Kopf nicht sah ) und ich meine Navi vorübergehend einen Ort in der Nähe der geplanten Route eingegeben habe, damit es erstmal weiterging,, dort angekommen, pausierten wir ein wenig und ich unterhielt mich ernsthaft mit meinem Navi was sich dann seiner Fähigkeiten besann und uns ohne weiterer Probleme zum Ziel führte .
Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass eine ganze Anzahl von Restaurants erst abends öffneten , nachdem wir ein nettes Lokal entdeckt, uns gestärkt und viel Fachwissen über dieses und jenes ausgetauscht haben hat sich Jannik zur Stärkung des Rückweges noch ein Gelatine ( Eis ) einverleibt, nach kurzer Rücksprache, haben wir uns dann entschlossen die Rückfahrt über die Autobahn zunehmen, da wir pünktlich zu unserem Monatstreffen erscheinen wollten.
Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war es doch ein toller Tag!
BeJot79
Gelöschter Benutzer
Re: Tour zum Steinhuder Meer 30.5.14
von BeJot79 am 31.05.2014 09:31Hallo Dirk!
Meinen Glückwunsch zur bestandenen "Tourfööhrer-Prüfung"!
Schön geschrieben und ich wäre auch gern dabei gewesen, aber meine Anwesenheit war leider auf Maloche gefragt. Und meinem Polsterer muss ich auch noch einen Besuch abstatten...
Freue mich aber schon auf zukünftige Touren, die du führst. Übung macht den Meister! Frag nicht, wie mir bei meiner ersten Tourführung der Bolzen inne Hose saß... Meine Augen waren öfter in den Spiegeln als auf der Straße!
Das wird schon!
Greetz Boris
HHenning
Gelöschter Benutzer
von HHenning am 31.05.2014 09:38Super Tour!!
Ich hab die Tour sowas von genossen! Dirk, Dir vielen Dank für die Ausarbeitung und Führung!
Endlich hatte auch ich mal die Möglichkeit die Gegend zu geniessen. Man sieht ab der 2ten Position auch mehr Verkehrsschilder.
Ja,ja, die Elektronik - ich hatte zwischenzeitlich auch mal wieder das Problemchen meine Musik und die "Foto-Hinweise" auf meinen Helm zu schicken. Wenn alles immer 100%ig funktionieren würde... - ´s wär´ ja nicht zum Aushalten!!!
Schliesse mich an: EIN TOLLER TAG!!
von Jannik am 31.05.2014 10:12Moin Dirk,
hast du prima gemacht.
Nicht nur super geführt, nein du hast dich auch noch überwunden einen Bericht zu schreiben.
Ich habe übrigens hinten nichts von deinen Navigationsproblemen mitgekriegt und die schöne Landschaft genossen.
Freue mich schon auf die nächste Tour von dir.
Und noch einmal vielen Dank an alle MSBL das hier jeder mal die Initiative ergreift, sich gedanken über Touren macht, diese dann ausarbeitet und auch führt.
So macht Rollern in Gemeinschaft Spaß.
Na dann auf zur nächsten Tour.
Gruß Jannik
DiHoRoller
Gelöschter Benutzer
von DiHoRoller am 31.05.2014 14:19@all: Vielen Dank für die Blumen und die nächste Tour ist schon in der Planung.
@Boris, verspreche ich dir, bei der nächsten Tour bist du dabei.