Weserbergland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

Beiträge: 381

Weserbergland

von marc-peter am 15.08.2019 21:55

Ab ins Weserbergland.
Juhu, das Wochenende geniessen. Freitag um 15Uhr gings los, da ich noch arbeiten musste.
30 Grad und gute Laune, so lieben wir das.
Nicki war ja kürzlich auf einer Frankreich-tour. Das muss getoppt werden.

wbl1901.jpg


Nils und ich haben eine Ferienwohnung organisiert und ein wenig recherchiert wo es hingehen könnte.
Ich hab uns über den Lauensteiner Berg Richtung Unterkunft geführt - und trotz Umleitung die tollen Kurven der Ottensteiner Wand abgefahren! 
Jetzt war es erstmal Zeit für eine Pause, direkt an der Weser.

wbl1902.jpg


Jetzt ohne Umwege über herrliche Strassen ab in die Ferienwohnung. Hier wurden wir herzlichst begrüsst. Sehr nette Leute dort.
Die Wohnung war top. Alles da, was man braucht und der "kleine Nils" hat im Doppelbett für sich alleine sogar seine Füsse mit reinbekommen.
Nachdem wir uns mit ein paar Lebensmitteln eingedeck hatten, ging es noch in die benachbarte Kneipe. Der Wirt hatte wohl noch nie so viele Gäste auf einmal. Wir haben ihm sein letztes alkoholfreies Bier weggesüppelt.

Alle gemeinsam haben wir die Tour für den nächsten Tag geplant. Viele Kurven in herrlicher Landschaft!

wbl1903.jpg

wbl1904.jpg

wbl1905.jpg

wbl1906.jpg

Ich war so mit dem Führen beschäftigt, daß ich fast das Tanken vergessen hätte.  Nach einem Wink von Nicki also ab zur Tanke. Einen halben Lieter hatte ich noch drin, also kein Grund zur Panik. Mal von den 2 Lietern im Reservekanister abgesehen. Es geht nichts über den Stauraum im Burgman!

Es ist eine echt schöne Gegend hier. Und vor allem nicht so weit weg. Wir haben ja alle schon mehrere Tagesausflüge ins Weserbergland hinter uns. Aber Abends gemütlich zum Grillen in die Ferienwohnung zu fahren, hat auch was.
Die Vermieterin hatte uns schon den Grill rausgestellt und auch eine Schale Tzatziki für uns gemacht. Top

wbl1907.jpg

Nicki hat nicht schlecht gestaunt, als der von Nils "extra organisierte" Eiswagen vorfuhr!  


Am Sonntag führte uns Nils an. Da konnte ich mal relaxen. Und prommt habe ich meinen Topcaseschlüssel verlohren.
Mist. Die Fahrt nochmal zurück zur Unterkunft hat leider nichts gebracht. Das Schloss wurde kurzerhand also geknackt. Es muss ja weiter gehen.
Wir sind über den Harz nach Hause gefahren und haben auch hier noch ein Süppchen zubereitet. Dank der Brenner - Leihgabe von Kai war das ein Kinderspiel.

wbl1908.jpg

wbl1909.jpg

wbl1910.jpg

wbl1911.jpg

Wiedereinmal ein tolles Wochenende mit euch verbracht.
Günstig war es obendrein und Nickis Frankreichtour haben wir allemal in den Schatten gestellt.


 

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten

Babajaga
Gelöschter Benutzer

Re: Weserbergland

von Babajaga am 15.08.2019 22:02

 Total toller Bericht mit wunderschönen Bildern. 
Da bekommt man gleich Lust auf einen Ausflug. 

Antworten

Nils

37, Männlich

Beiträge: 23

Re: Weserbergland

von Nils am 16.08.2019 08:50

Ein sehr schöner Bericht  und ein sehr schöner kurz Urlaub
Mit sehr viel Spaß und schönen Momenten.
Ich habe auch schon wieder richtig Lust auf eine kleine runde Lotti Karotti  


Antworten

Dirk_BS

59, Männlich

Beiträge: 161

Re: Weserbergland

von Dirk_BS am 16.08.2019 12:01

Tolle Bilder , da kann man richtig Neidisch werden. Da habt ihr ja eine tolle Unterkunft gehabt mit Eiswagen Service
Gruß Dirk


Die linke Hand zum Gruß , der BMW-Dirk
nc750x_blau.gif

Antworten

Nicki
Administrator

53, Männlich

Gründungsmitglied

Beiträge: 302

Re: Weserbergland

von Nicki am 16.08.2019 16:21

Man was soll ich sagen, kam gerade aus Elsass-Tour ( Frankreich ) die wirklich schön und sehr heiß war.
Am Freitag um 14.30 Uhr stand ich bei Marc vor seiner Tür und schaute nicht schlecht wie Marc sein Roller mit Dosen, Toastbrot, Besteck, Teller und ein Gaskocher bepackte. Ich dachte jetzt habe ich was falsch verstanden ,,Ferienwohnung,, aber die haben doch ein Herd was geht den hier ab??? Frühstück selber machen ja Ok, aber wir gehen doch Essen.
Marc seine Aussage: nein vergiss es wir sind für das Wochenende ,,Selbstversorger,, wir hatten das schon mal gemacht und das war klasse, du wirst sehen das ist dein Ding.
Und was soll ich sagen es war mein Ding, Marc und Nils haben es getoppt. Es war richtig klasse von euch beiden und dazu wieder mal ein schöner Bericht und Bilder von dir Marc. Danke Marc und Nils für die Schöne Tour und dir Marc, ganz besonders für die Ausarbeitung und die Führung der Tour  

Gruß Nicki 


Banner.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2019 16:29.

« zurück zum Forum