Rollertreffen in Walsrode

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

BeJot79
Gelöschter Benutzer

Rollertreffen in Walsrode

von BeJot79 am 10.05.2015 15:41

Moin moin!

Gestern (09.05.15) haben sich mal wieder ein paar MaxiScooteristen auf ihre Böcke geschwungen und sind trotz nicht allzu guter Wettervorhersage in Richtung Walsrode zum alljährlichen Roller-Klönschnack aufgebrochen.

Meine Anreise zum diesmaligen Treffpunkt war sehr überschaubar - kurz über die Strasse und zack! Schon da!   Henning war auch schon eingetroffen. Nicki, Jannik und Dirk ließen nicht lange auf sich warten. Nach Kaffee, Brötchen und einem kurzen Regenschauer ging es los. Navi eingenordet, nach oben geschaut und Regenklamotten für nicht notwendig erachtet...

Über die Dörfer fuhren wir Richtung Burgdorf. Kurz davor dachte sich Petrus wohl, dass wir noch nicht ausgiebig genug geduscht haben und legte nochmal ordentlich nach... Der Tourguide dachte sich dann nur: "VERFLUCHTE SCH%&§$!!, DRECKS&?$§!$!!!"   Na nu!? Tourführer mit Tourette-Syndrom?? Nein! Das war ernstgemeint!!

Na egal, ein zweites paar Handschuhe war ja im Topcase und die Textilkleidung hat auch das meiste abgehalten. Handschuhe beim kurzen Zwischenstopp gewechselt und weiter ging´s. Gegen kurz vor 11 Uhr war Ankunft in Walsrode und siehe da - ERSTER! So. Erstmal der Natur ihr Recht gewähren... Henning hat für den Fall, wenn er zu zügig unterwegs sein sollte und es somit nicht rechtzeitig schafft, immer seine Blitzer-App am Start. Wenn jedoch der Empfang schlecht ist, gibt´s auch keine entsprechenden Meldungen... Jedenfalls tönte es dann aus der Box neben meiner: "Kein GPS. Suche Sateliten." Na dann kann man ja nur hoffen,
dass ihn nicht der Blitz(er) beim Sch... trifft!! 

Ca. 30 Minuten später trudelten die Lüneburger Rollerfahrer ein und kurz darauf folgten die Rollerfreunde Braunschweig. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde war das miese Wetter erstmal Gesprächsthema, was der guten Laune aber keinen Abbruch getan hat. Nach und nach trudelten dann auch noch die Rollerrebellen (Gastgeber) und weitere Rollerclubs ein. Bei Speis und Trank wurde gequatscht, gefachsimpelt und gelacht. Nach dem Futtern wurden noch die Roller auf dem Parkplatz begutachtet und weitere Benzingespräche fanden statt. Meine Wenigkeit durfte mal eine kleine Runde mit dem Aprilia Citysport drehen. Das Teil sieht aus wie ein 125er Spielzeug, hat aber den Vespa-Motor mit 278 ccm und doch recht beeindruckenden 22 PS am Start! Lustiges Vehikel!!

Wir hatten im Vorfeld schon beschlossen, dass wir nach dem Treffen noch nach Soltau fahren wollen um dort "Miss Pepper" zu testen. Das ist ein Amercan Diner mit lecker Burger und so. Jannik hat uns dort hingeführt und so konnten wir lecker Burger mit Pommes und Schnitzel geniessen. LEGGA!!!

Nicki hat dieses Highlight leider verpasst, er wollte weiter zu seiner Madame. Kein Problem - ging´s halt nur zu fünft zum Mampfen. Im Anschluss hat uns dann Dirk ebenfalls vorzeitig verlassen, somit ging´s zu viert zum Gelati-Tourabschluss nach Eschede. Da ich die Rücktour einfach so "mal eben" auf´s Navi geladen hatte und nicht weiter überprüft habe, hat uns TomTom über nicht ganz so tolle Strassen geführt... Hmm... Ratzeburg-Revival?? Nö! Navi neu eingenordet und weiter. Ein kleines Revival gab´s aber trotzdem... Meine Kymkuh hat frische Pneus, frischen Riemen und Pulleys am Start... Stufe 2 ist gezündet! Der Bock geht jetzt noch besser voran als eh schon und wenn man schon mal wieder den Panzer-Ring fährt, dann kann man da auch mal kurz antesten, was da so geht...

In Eschede angekommen gab´s wie immer legga Gelatiiii!!! Anschließend hieß es dann Kurs nehmen auf den Heimathafen, aber nicht ohne einen kleinen Nachschlag "MaxiScooter-Style"! Dem einen war der Nachschlag dann doch etwas zu viel des Guten, andere widerum können den Hals nicht voll genug bekommen...
Gell, Herr Niemnann und ?
Alles in allem ein seeeeehr geiler Tour-Tag!!!!

DANKE JUNGS!!!! IHR ROCKT!!!
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung

walsrode15_1neu.jpg

walsrode15_2neu.jpg

walsrode15_3neu.jpg

walsrode15_4neu.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2019 21:13.

DiHoRoller
Gelöschter Benutzer

Re: Rollertreffen in Walsrode

von DiHoRoller am 11.05.2015 18:41

Respekt Boris,
die Tourberichte werden immer länger, macht sehr viel Spass diese zu lesen 

Da ich der einzige war, der Regenbekleidung angezogen hatte, hat mir die Hinfahrt auch nicht soviel ausgemacht, wie manch anderem  ansonsten war es eine schöne Tour, die nächstes Jahr wiederholt wird. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 21:12.

BeJot79
Gelöschter Benutzer

von BeJot79 am 11.05.2015 21:09

Danke für die Blumen, Dirk! 

Wenn auf einer Tour viel passiert, kann man halt auch viel schreiben.  
Walsrode  2016 -> wir sind dabei!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 21:15.

HHenning
Gelöschter Benutzer

von HHenning am 12.05.2015 10:35

...dem ist so gut wie nichts hinzuzufügen

...was haben wir gelacht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2019 21:06.

sputnik42
Gelöschter Benutzer

von sputnik42 am 21.05.2015 15:22

Klasse geschrieben

Wie immer super bilder,und ich leider nicht dabei,aber naechstes jahr.

So ein t-shirt brauch ich auch noch.

Gruss Micha

Antworten

« zurück zum Forum