Saisonstart-Party bei ZTK in Schneverdingen...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BeJot79
Gelöschter Benutzer
Saisonstart-Party bei ZTK in Schneverdingen...
von BeJot79 am 19.03.2016 23:44...oder auch "Winter-Kick-Ass-Tour 2016"
Servus!
Letztes Wochenende (12. u. 13.03.16) hat die Firma ZTK (Zweiradtechnik Könemann) in Schneverdingen zur Saisonstart-Party gerufen und viele sind erschienen!
Am Sonntag haben wir uns um 08.30 Uhr am Autohof in Peine getroffen. Mit von der Partie waren Henning und meine Wenigkeit von den MSBL. Dazu kamen noch vier Motorrad-Kollegen (Michael, Jean, Andreas und Sascha). Mein Arbeitskollege Marc hat erstmal entspannt verpennt und ist völlig abgehetzt zum zweiten Treffpunkt in Groß Schwülper am Autohof erschienen. Nach kurzer Kaffee- und Aufwärmpause ging´s los. Jannik, den wir in Groß Schwülper eingesammelt haben, hat uns dann in Richtung Schneverdingen geführt. Die Temperaturen hatten wohl noch keine Lust auf die Tour. Lediglich ein einsames Grad Celsius musste vor die Tür. Arme Sau... Wir haben uns davon aber nicht weiter stören lassen. Mein Thermo-Kombi mir hat beste Dienste geleistet und die beheizbaren Griffe ebenso. Die "Heizgriffe" konnte man an dem Tag getrost zu Hause lassen, die Strassen waren noch gut gesalzen... Nun denn, es half ja nix. Wer dem Winter den Hintern versohlen will, muss sowas eben in Kauf nehmen. Zum Glück war es trocken, sonst wäre wohl eine Extra-Putz-Stunde nötig gewesen...
Die Strecke, die Jannik geplant hatte, ging neben der Bundesstraße entlang. Somit konnten wir ein paar Kurven mitnehmen und brauchten nicht stumpf die Bundesstraße entlangbügeln. Ein Zwischenstopp an einer Tankstelle (ca. 50 km vor Schneverdingen) wurde zum Aufwärmen und für Kaffee, Brötchen und Gebäck genutzt.
Bei ZTK angekommen haben wir dann die dort präsentierten Neu- und Gebrauchtfahrzeuge in Augenschein genommen. Wie immer am Wochenende war auch dieses Mal der lecker Bratwurstwagen wieder am Start. Drinnen können aber auch Getränke, warme Speisen und Kuchen erworben und verzehrt werden. Viel interessanter waren aber erstmal die Neufahrzeuge der Marken BMW und Triumph. Selbige konnten nach Ausfüllen eines "Mietvertrages" ca. 20 km(?) Probegefahren werden. Dummerweise musste dieser Zettel für jedes Fahrzeug neu ausgefüllt werden. Dennoch wurde das Angebot von unseren Jungs gut und gerne genutzt. Eigentlich wollte ich ja nicht, habe mich aber dann doch zu einer Runde mit der BMW S1000 XR hinreißen lassen. 160 PS und allen möglichen Sch... an Bord. Sogar ´nen Schaltautomaten (nur Einkuppeln und den Rest mit dem Fußhebel erledigen), was mir aber erst hinterher gesagt wurde. Egal, das Ding ist so gar nix für den Onkel...
Bei 120 im 6. Gang mal kurz am nicht vorhanden Kabel gezogen (Ride-by-Wire -> elektronisches Gasgeben) und du denkst, du fährst an! Vor Schreck den Hahn zugemacht und direkt mal den Kopfnicker hingelegt, weil die Elektronik eben nicht so sanft das Gas zurücknimmt wie der gute alte Bowdenzug... Von den anderen Unannehmlichkeiten mal abgesehen ist der Koffer auch einfach zu teuer für´s Gebotene. Ab gut 15K € geht die Reise los. Dafür gibt´s zwei Persil-Mopeds! (Honda NC - da weiß ich, was ich habe! ).
Nachdem alle ihren Spaß hatten, ging es wieder Richtung Heimat. Zwei von uns sind direkt via Autobahn nach Hause gefahren, Jannik hat sich noch ein Gelati in Schneverdingen genehmigt und ich habe den Rest der Truppe via Bundesstraße gen Heimat geführt.
Alles in allem ein kalter, aber dennoch gelungener Saisonstart!
Hat sehr viel Spaß gemacht!! Danke an alle Mitwirkenden!
Es grüßt
El Presidente
Ja... is ja jut... Bilder sind natürlich auch entstanden.
Guggt ihr hier:
Re: Saisonstart-Party bei ZTK in Schneverdingen...
von Nicki am 23.03.2016 09:49Schöner Bericht,
Aber, was ist mit Jannik los?
Warum schaut er so traurig aus, im letzten Bild oder sehe ich das falsch.
Der will doch nicht !!!
Nein das will er nicht...........
Gruß Nicki
von Jannik am 28.03.2016 21:51@Nicki: Keine Angst, ich kaufe mir kein Motorrad, der Herr wollte nur wissen was mich alles an der Triumph Trophy stört.
So nun zur Tour....
Eigentlich wurde diese Tour in einem anderen Forum geplant, nur der Tourführer konnte dann leider nicht.
Also habe ich das ganze mal in die Hand genommen und habe abgewartet ob sich überhaupt jemand traut bei den Wetteraussichten.
Wie erwartet gab es nicht viele Anmeldungen.
Am Tourtag dann bei warmen sommerlichen Temperaturen von 1 Grad zum Treffpunkt gefahren und dort ca. 30 Minuten gewartet und nicht schlecht geguckt als Boris und Henning mit einer großen Truppe angefahren gekommen sind.
Die Freude war groß.
Dann ging die Tour also wie von Boris oben beschrieben los.
Ich konnte beim ZTK endlich mal die 3 Motorräder Probefahren die ich schon immer mal Testen wollte
Triumph Trophy, BMW R1200 GS Adventure und BMW K1600 GT.
Nach tollen Probefahrten, fachsimpeln und Moppeds gucken ging es dann wieder los Richtung Heimat.
Das Tourenzepter habe ich an Boris übergeben, denn er und die anderen wollte gleich nach Hause.
Ich habe mir dann in Schneverdingen noch ein Eis gegönnt und bin danach dann über die BAB auf dem schnellsten Wege auch nach Hause gefahren.
Denn irgendwann hat man bei 3 Grad Höchsttemperatur und überwiegend grauem Wetter die Schn.... gestrichen voll vom fahren.
Es war alles in allem für mich ein gelungener Saisonstart.
Gruß Jannik
von Nicki am 29.03.2016 12:23Ja Jannik, Angst das wird es wohl sein!
Bin bald allein, mit meinen kleinen Roller.
Gruß Nicki
DiHoRoller
Gelöschter Benutzer
von DiHoRoller am 29.03.2016 17:43HuHu,
vielen Dank Boris und Jannik für die ausführlichen Tourberichte und die tollen Fotos, bei ansprechenden Temperaturen bin ich auch wieder dabei.