Ostertour / Saisonauftakt 2016

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BeJot79
Gelöschter Benutzer

Ostertour / Saisonauftakt 2016

von BeJot79 am 26.03.2016 22:28

Hallo Freunde der benzinbetriebenen Fortbewegung!

Hier der Bericht zum Saisonauftakt 2016 der MSBL: Unser Freund hatte die glorreiche Idee das als gut angekündigte Wetter für eine Tour zum Köterberg zu nutzen. Jo! Gesagt, getan! Petrus hat Wort gehalten und so haben sich folgende Benzinköpfe getroffen: Jannik, Henning, Michael nebst Freundin als Sozia (GSX-R), Marc (CBR Fireblade), Sascha (ZX-9R) und meiner einer.

Wo war unser Freund? Tja, ihn hat leider über Nacht die Grippe erwischt und somit hatte bzw. hat er ein Date mit seinem Bett. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!  

Getroffen haben wir uns gegen 10 Uhr in Hoheneggelsen und nach kurzem Begrüßungs-Klönschnack ging´s los. Onkel TomTom war eingenordet - erstes Ziel: Köterberg. So richtig wollte Klärchen uns noch nicht begleiten und die Strecke war zum Einen noch teilweise feucht und irgendwann wurde es auch leicht Maikühl in der Mopedkutte... Nach einem kurzen Tank- und Rastaufenthalt in Hehlen ging´s hoch auf den Köterberg. Oben angekommen war das erste Ziel die Frau mit dem heißen Kaffee! Dort war es nämlich trotz Klärchen in Gänze sehr zugig...

Der Bikertreff war, wie erwartet, sehr gut besucht und es konnten Moppeds verschiedener Hersteller begutachtet werden. Nach Kaffee und lecker Wienerwurst sind wir in Richtung "Villa Löwenherz" aufgebrochen. Michael und seine Freundin haben uns nicht mehr begleitet und sind schon in Richtung Heimat gefahren. So waren wir noch zu fünft. Kurz vor der Villa hat Jannik die Führung übernommen - ich wäre sonst glatt an der Villa vorbeigefahren... Von aussen ein sehr imposantes Gebäude und innen sehr urig und gemütlich! Bei Kaffee und sehr lecker Kuchen haben wir es uns dort gutgehen lassen.
Es wird definitiv nicht der letzte Besuch dort gewesen sein! Sehr schöne Location!

Im Anschluss sind wir dann zum dritten und letzten Stopp aufgebrochen. Es ging zu den Hannoverschen Klippen oder auch "Skywalk" genannt. Der Abstieg dort hin ist ja immer leicht und die Aussicht ist wirklich sehr schön... aber wer runter geht, muss auch wieder rauf... Na ja, so war der Kuchen etwas weniger gehaltvoll.

Die letzte Etappe führte zum Tourabschluss in Hildesheim ins Café del Sol. Dort gab´s für Jannik, nein kein , sondern Pizza zum Selberschneiden... mit Schere!!

Alles zusammen war es ein richtig geiler Tag!! Vielen Dank an alle Beteiligten!
Und auch an unseren Freund für die Idee!!

Beste Grüße vom Tourguide!

Hier noch die Bilder:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2018 15:24.

HHenning
Gelöschter Benutzer

Re: Ostertour / Saisonauftakt 2016

von HHenning am 27.03.2016 09:08

Morsche!

Vielen Dank dem Tooaaföööhrer für die souveräne Leitung, den ausführlichen Bericht und die Fotos. Ich wollte auch noch welche einstellen, aber es sind nur Duplikate (aus der gleichen Position)...


Dem Tourinitiator gute Besserung!




(Der erste Tankstopp war bei ESSO in Hehlen)

Antworten

BeJot79
Gelöschter Benutzer

Re: Ostertour / Saisonauftakt 2016

von BeJot79 am 27.03.2016 10:17

Danke dir, Henning. Hab's berichtigt. 

Antworten

Jannik
Administrator

33, Männlich

Gründungsmitglied

Ansprechpartner

Tour-Guide

Beiträge: 105

Re: Ostertour / Saisonauftakt 2016

von Jannik am 28.03.2016 22:06

Auch ich möchte mich bei unseren Freund für die tolle Idee zu dieser Tour bedanken, auch wenn er uns ja leider nicht begleiten konnte.
Gute Besserung auch noch auf diesem Wege von mir.


Ansonsten war es ein sehr gelungener Tag.
Das Wetter war morgens noch etwas zurückhaltend, hat sich dann aber ab dem Köterberg von seiner besten Seite gezeigt.

Noch einmal vielen Dank an alle die dabei gewesen sind.
Für mich waren es ca. 380 Km die definitiv Lust auf mehr gemacht haben.

Freue mich schon auf die nächste Tour.



@Boris: Du kannst jetzt den -Smiley in deinen Bericht einfügen, er ist ab sofort für alle verfügbar.

Gruß Jannik

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2018 15:26.

Nicki
Administrator

53, Männlich

Gründungsmitglied

Beiträge: 302

Re: Ostertour / Saisonauftakt 2016

von Nicki am 29.03.2016 12:16

Schöner Bericht und tolle Bilder, die ihr gemacht habt.
War kein Roller zum Probefahren da?

Gruß Nicki 


Banner.jpg

Antworten

DiHoRoller
Gelöschter Benutzer

Re: Ostertour / Saisonauftakt 2016

von DiHoRoller am 29.03.2016 17:48

Das war der einzige Tag über Ostern, der zum Rollern einlud, habt also alles richtig gemacht. Hatte über Ostern familiäre Verpflichtungen.

Antworten

« zurück zum Forum