Leo-Schnack mit Hindernissen...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BeJot79
Gelöschter Benutzer
Leo-Schnack mit Hindernissen...
von BeJot79 am 24.06.2015 23:21Moinsen Leute!
Da ja unser diesmaliger Tourguide lieber fährt als dass er schreibt, übernehme ich das mal kurzerhand.
Am Samstag, 20.06.15 ging es nach Bremen zum Leo-Schnack. Jürgen, der Präsi, hatte geladen und wir sind der Einladung natürlich gerne gefolgt!
Um 7.40 Uhr war Treffen auf dem Autohof in Peine angesagt und nach dem Tanken ging es für Jannik, Henning, Dirk, unseren Tourguide und mich auf die nasse Autobahn, weil Petrus der blöde Hund wohl vergessen hatte den Hahn zuzudrehen...!! Nun denn, wat soll´s. Gegen 8.30 Uhr wollten wir Micha in Hohenhameln bei IKEA abholen... nee... warte mal... ACH! STIMMT! War ja in Großburgwedel! Na ja, kann man mal schnell verwechseln!
Den guten Micha hatte es aber leider direkt in der zweiten Kurve auf dem Weg zum Treffpunkt auf die Seite gelegt. Zum Glück ist ihm nix passiert. Der Roller hat leichte Kampfspuren davongetragen, aber Micha ist da im Thema und mit ihm ist wohl bald wieder zu rechnen! Trotzdem nochmal alles Gute von hier aus!
Also sind wir leider ohne Micha weitergefahren. Kurz vor der Raststätte Allertal kam es mir dann etwas spanisch vor, weil plötzlich sowas ähnliches wie Stroh herumgeflogen ist... Hmm ok, nix weiter bei gedacht. Dann haben wir einen LKW überholt und ein Stück Gummi ist mir gegen den Knitterfreien geflogen! Ok, wird wohl vom LKW-Reifen gewesen sein... NÖ!! Henning ist dann mit Warnblinker in die Ausfahrt gerollt... Der Riemen war gerissen!! Somit war der zweite Ausfall zu beklagen. Unser Freund hat dann kurzerhand mittels seiner ADAC Plus Mitgliedschaft für einen Abschlepper gesorgt. Nach einer Stunde des Wartens kam dann auch ein gelber Engel (war sogar weiblich ). Der Roller wurde verladen, verzurrt und nach den schriftlichen Formalitäten ging´s dann für Henning und seine Louise wieder Richtung Heimat bzw. Richtung Werkstatt, die ihm den Riemen verbaut hatte. Selbiger hatte nämlich grad mal 5.000 km gelaufen! Bei den Jungs vor Ort war dann erstmal warme Kleidung gefragt...
Wir haben dann unsere Fahrt nach Bremen wieder aufgenommen und waren gegen 11.00 Uhr (eine Stunde später als geplant) vor Ort. Dort hat Nicki schon auf uns gewartet, da er mit den "Ammerländern" angereist war. Nachdem wir unsere Roller eingeparkt hatten, gab´s eine herzliche Begrüßung vom Jürgen und anderen bekannten und unbekannten Rollerfreunden. Wer durfte natürlich nicht fehlen?? Rrrrichtig! Der Brathahn! Diesmal alleine, da seine Britta anderweitig verhindert war.
Bei lecker Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Cola, etc. (zu wirklich moderaten Preisen) wurde geschnackt, gelacht, gefachsimpelt. Das Wetter war zwar immer noch nicht so das wahre, aber es blieb wenigstens trocken. Gegen 14.00 Uhr sind wir wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Auf einem Parkplatz hinter Walsrode war dann die Verabschiedung, da ich weiter zu einer Festivität wollte. Dirk ist auch weiter Richtung heimatlichem Hafen und für Nicki und Jannik gab es zum Abschluss wieder lecker Gelatiiii
Bilder werden noch nachgereicht, aber vielleicht haben die anderen Mitfahrer ja auch welche gemacht und stellen diese hier ein...
In diesem Sinne - munter bleiben!
Beste Grüße vom Onkel BeJot!
DiHoRoller
Gelöschter Benutzer
Re: Leo-Schnack mit Hindernissen...
von DiHoRoller am 25.06.2015 18:50
Supi, Danke Boris, für den fasst ausfühlichen Bericht, muss dich ein wenig korregieren, war nämlich auch mit den anderen Gelati essen, sowas lass ich mir doch nicht entgehen
BeJot79
Gelöschter Benutzer
von BeJot79 am 25.06.2015 18:51Stimmt. Einer muss ja Foto machen!
sputnik42
Gelöschter Benutzer
von sputnik42 am 28.06.2015 13:18Super bericht, wie immer.
Ja meine else ist wieder fahrbereit,es kann los gehen.
Gruss aus Garbsen
Micha
von Jannik am 12.07.2015 22:58Boris wie immer ein super Bericht und schön das alle Roller wieder Einsatzbereit sind.
Gruß Jannik
von Nicki am 13.07.2015 15:32Wie immer, ein toller Bericht und tolle Fotos.
Unser Boris, der hats...
Gruß Nicki