Unsere Rotkäppchen Tour
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Unsere Rotkäppchen Tour
von marc-peter am 18.09.2024 19:27Wir wollen nach Freyburg (Unstrut) zur Sektkellerei Rotkäppchen. Bei meinem letzten Besuch in Freyburg habe ich es nicht in die Erlebniswelt geschafft.
Das muss geändert werden.
Viele Wolken am Himmel, aber ein paar Tröpfchen halten uns nicht auf. Bevor es auf Tour geht, wir aber erstmal gemeinsam gefrühstückt. Lecker
Auf unserem Weg haben wir Nils Hausstrecke und seinen "Fotoparkplatz" gekreuzt. Naturlich haben wir einen kleinen Obolus da gelassen. Nils muss sich nur beeilen es abzuholen.
Über die Ostalgiekantine (toll dort, es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken) und das eine oder andere Käffchen, ab in die Unterkunft. Das Wetter spielte mit, also alles richtig gemacht.
Bei Rotkäppchen haben wir eine Führung mitgemacht. Immer toll Dinge zu hören, die man beim selber durchgehen niemals erfährt. Natürlich haben wir unseren Aufkleber auf die große Sektflasche geklebt. Wat mutt, dat mutt.
Und ein paar leckere Fläschchen haben auch den Besitzer gewechselt.
Jetzt aber zur "Alten Weinscheune". Vor ewig Jahren war da der Typ, der Original Thüringer Rostbratwurst gegrillt hat, ein uriger sympathischer Kerl. Kaum zu glauben, aber der macht immer noch seine Bratwürste. Und das seit 25 Jahren wie er sagt. Wahnsinn...
Ein bischen Kultur muss ja auch sein. Darum haben wir uns noch das Sonnenobservatorium Goseck angesehen. Unglaublich was die vor 7000 Jahren da gebaut haben.
Wir hatten eine schöne Zeit in der Ecke, gutes Essen und viel Spaß. Das Wetter wurde übrigens auch immer besser. Irgendwer da oben kann uns leiden. So will man das immer haben.
Ein Wochenende ist immer soooooooo schnell zu Ende...
Es geht irgendwie immer zu früh wieder nach Hause. Aber auch eine Rücktour macht Spaß mit den richtigen Leuten.
Ausserdem stand noch die Barbarossahöhle auf dem Plan. Natürlich mit Führung, die echt toll war. Super auch mal sowas zu sehen.
Toll mal wieder mit 5 Maxiscootern auf Tour gewesen zu sein. Das wird immer seltener. Aber Moppetfahrer sind ja auch gerne gesehen. Sind wir mal nicht so.
Und das war garantiert nicht unsere Letzte Tour....
Leben und Leben lassen.
Re: Unsere Rotkäppchen Tour
von Nicki am 06.10.2024 07:51Ja Marc das kann Ich von mir auch sagen. Das war ein kurzes Wochenende aber auch ein sehr schönes Wochenende.
Es hat spaß gemacht, wieder mit einigen von euch unterwegs zu sein.
Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr
Gruß Nicki