Hinterschneiden von Kurven

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

Beiträge: 381

Hinterschneiden von Kurven

von marc-peter am 25.06.2017 20:37

Zum Anlass unserer Alpentour haben wir Spitzkehren (Haarnadelkurven) geübt.

Der Wetterbericht hat leider Regen angesagt
und schon kam die erste Warmduscher-whatsapp: fahrt ihr?
Na klar fahren wir! Was für eine Frage?!  

Henning hat sich schliesslich nicht umsonst die Mühe gemacht eine Tour auszubaldobern. 
Übrigens klasse von Henning geführt. Ein grosses Dankeschön dafür!
Bei dem teils echt miesem Regenwetter war das keine leichte Aufgabe uns Fünf heile da durch zu bringen.

St. Andreasberg war eine super Gelegenheit uns an al­pi­nis­tische Steigungen zu gewöhnen.
Die Herrenstrasse mit ihren 22% ist schon der Wahnsinn!

Wir sind hier etliche male rauf und runter im Kreis und hin und her gefahren, so dass uns die Eingebohrenen
bestimmt für bekloppt hielten. Aber egal: Wer im Harz wohnt muss damit leben.

Von hier aus ging es die L519 entlang Richtung Osten zum Kurven üben. Leider war der Regen hier so heftig,
dass wir hier nur eine von vielen geplanten Schleifen drehten. Da die Strasse hier auch nicht wirklich die Beste war,
erschien es uns einfach besser kein unnötiges Risiko einzugehen.
Durch etliche andere Kurven sind wir nach Oberhütte gefahren. Sogar die Sonne hat sich wieder blicken lassen.
Im Landgasthaus "Zur Linde" - ein Geheimtip von Henning - haben wir toll gegessen.
Da sollte man auf jeden Fall mal wieder reinschauen, wenn man in der Nähe ist.
Ich hatte ein Minischnitzel mit Senf, Zwiebeln und Bratkartoffeln. Seeeeehr läkka.    

Nachdem die Sonne wieder weg war und es anfing zu regnen, war es Zeit aufzusatteln.
Der Regen hielt zu Glück nicht lange an.
Ab nach Hause, aber nicht bevor unser Freund ein paar tolle Kurven
irgendwo bei Altenrode gezeigt hat.  Geile Ecke.   

Nun hiess es sich zu verabschieden. Mit Nils bin ich noch schnell in Flöthe zur Tanke.
3km Restreichweite laut Bordcomputer ist nicht so wirklich viel.


Eine Tour bei Regen kann übrigens auch Mal sinnvoll sein.

Unser Freund hat festgestellt, dass seine neue Scheibe bei Regen nicht gut ist und
unsere gute Fee hat festgestellt, dass Regentouren nichts für sie sind.
Nils stellte fest, dass seine Hose nicht wasserdicht ist. Henning hat die Erfahrung gemacht, dass Leder
gut aussieht, aber bei Regen suboptimal ist.
Ich für meinen Teil habe die Erkenntnis gewonnen, das mit dem richtigen Reifen auch der Harz bei Regen Spass macht.

Aber das Wichtigste was wir rausgefunden haben ist, dass die MSBL Schuhgrössen von 37 bis 48 haben.

 1_kurven_neu.jpg

 

 

2_kurven_neu.jpg 

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2019 19:56.

HHenning
Gelöschter Benutzer

Re: Hinterschneiden von Kurven

von HHenning am 25.06.2017 21:32

Marc, dein Tempo ist atemberaubend!!

Ich war noch nicht zu Hause angekommen (wg. Anschlussveranstaltung ), da war der Tourbericht schon fertig. Respekt!!

Ansonsten lief der Tag unter dem Motto:  5 gegen Petrus

Irgendwann gibt der Kumpel auf, und wir haben nur noch schönes Wetter

Antworten

Nicki
Administrator

53, Männlich

Gründungsmitglied

Beiträge: 302

Re: Hinterschneiden von Kurven

von Nicki am 26.06.2017 19:08

Hauptsache ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Schön das ihr wenigsten bei den Wetter ein wenig Spaß hattet. Gut ist es, wenn man jetzt weis was alles bei so einen Regentag zu Problemen führen kann.
Danke für den Tollen Bericht und für die Bilder.
Bis bald mal.

Gruß Nicki 


Banner.jpg

Antworten

« zurück zum Forum