Tour zum Ratzeburger See
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BeJot79
Gelöschter Benutzer
Tour zum Ratzeburger See
von BeJot79 am 22.04.2015 14:04Moinsen!
Also um es kurz vorweg zu nehmen... es hätten auch folgende Überschriften gepasst:
"Die Kymkuh hatte Knallgas im Tank",
"Immer wenn der Tourguide Pillen nimmt" oder
"Das Kymco-Komplott"
Na dann mal back to topic
Gestern (21.04.15) hatten wir (Henning, Nicki und ich) uns verabredet um zusammen zum Ratzeburger See zu rollern.
Das Wetter war hervorragend, die Temperaturen hatten auch nicht verschlafen und die Roller waren einsatzbereit. Gegen 9.30 Uhr ging es dann los... Da ich nicht unbedingt die langweilige B4 fahren wollte, dachte ich mir, "Kürzeste Strecke" beim TomTom wäre mal was anderes... Wie sich aber schnell herausgestellt hatte -> Scheißidee!!
In der Gegend um Müden/Aller gibt es zwar schöne Landschaft zu gucken, aber auch Feldwege... auf einen dieser hat uns mein Navi dann geführt... Bei mir ging das ungefähr so:
"Feldweg. Ok. 100 Klamotten. Geht... geht... GEHT NICHT!!! SCHEISSE!! Da war es aber schon zu spät und ich musste zusehen, dass ich keines der unzähligen Schlaglöcher treffe! Das Tempo konnte ich zum Glück etwas reduzieren, was aber immer noch dafür gerreicht hat, mich bei der letzten Mega-Bodenwelle kurzfristig vom Sitz zu lösen!
Kurz angehalten und erstmal kräftig gelacht! Da kam dann auch schon von hinten: "Biste verrückt!?!?", "Wat hast´n genommen!?!?" Tja, keine Ahnung was mich da geritten hat!?...
Danach war aber klar, dass eine bessere Route her musste. Also - TomTom neu eingenordet und weiter ging´s. Auf der B4 hinter Uelzen habe ich dann aus Versehen die falsche Abfahrt im Kreisel genommen, was wir aber direkt im Anschluss als kurzen Pausenstopp genutzt haben. Wie gesagt, B4 ist langweilig - also "Kurvenreiche Strecke" beim Navi gewählt und der Spaß konnte weitergehen. Kymkuh hatte irgendwie immer noch Red Bull im Tank, also -> KURVENBALLERN!!
In Ratzeburg gab es lecker Essen bei Henning´s Geheimtipp (Name ist mir grad entfallen). Im Anschluss sind wir noch kurz zum See gefahren, haben Fotos gemacht und sind wieder abgedampft. Noch kurz beim Schiffshebewerk in Scharnebeck ein paar Fotos geschossen und weiter ging's. Henning wollte kurz vor Bienenbüttel bei einer Fischräucherei inkl. Imbiss Halt machen. Dort eingetroffen gab´s lecker Fischbrötchen. Wieder auf Kurs sollte es nun nach Eschede zum Gelati-Abschluss gehen. Kurz hinter Bienenbüttel staute sich der Feierabendverkehr vor einer Ampel. Kurzentschlossen das Navi wieder auf "Kurvenreiche Strecke" eingestellt und was kam? Richtig! KURVENBALLERN - DIE ZWEITE!
In Eschede angekommen haben wir dann unser lecker Gelati genossen und den ereignisreichen Tourtag für beendet erklärt. Nicki ist dann Richtung Gifhorn gefahren, Henning hat sich mir angeschlossen und ist mit über Edemissen nach Hause gefahren.
Fotos habe ich diesmal keine gemacht, das hat Henning übernommen. Die seht ihr in seinem Bericht.
Es war ein schöner Tourtag, das Gruppenfahren hat bestens geklappt (auch beim Überholen) und die Kymkuh hat sich auch wieder beruhigt.
Beste Grüße!
Euer Tourguide aka "Dem King Kerosin sein Nachfolger"
DiHoRoller
Gelöschter Benutzer
Re: Tour zum Ratzeburger See
von DiHoRoller am 22.04.2015 19:21Toller Bericht, hat sich nach einer menge Spaß angehört und unser guter Freund scheint an diesem Tag seinen Meister gefunden zu haben
BeJot79
Gelöschter Benutzer
von BeJot79 am 22.04.2015 19:46Nicht ganz, Dirk.
unser guter Freund ist und bleibt King Kerosin
Ausser vielleicht bei Feldwegen...
Schaun mer mal, wann der böse Harlekin wieder leuchtet...
HHenning
Gelöschter Benutzer
von HHenning am 22.04.2015 23:24Was für eine Hatz!!!
Der Tourguide mit seinem Tommy war auch ohne "Heiz"griffe mehr als zügig unterwegs - die Jungs (und Mädels) von der Rennleitung hätten ihre Freude an uns gehabt...
...und damit wir zusammen blieben, hab ich von hinten noch ein wenig gedrückt.
Fazit: eine gelungene Tour - an Texas vorbeigeschossen und links liegen gelassen, der Gaumen konnte sich auch nicht beschweren, und, und, und...
Vom Gelatiiii in Eschede kein Bild - sieht ja immer gleich aus
sputnik42
Gelöschter Benutzer
von sputnik42 am 23.04.2015 01:15
Na da habt ihr ja einen schoenen tag gehabt.
Super wetter ,schoene tour ans meer,geheitzt wie die kranken und ich war nicht dabei.
Wie immer super bilder.
Gruss Micha
BeJot79
Gelöschter Benutzer
von BeJot79 am 23.04.2015 07:22Was heißt "geheizt wie die Kranken"?
War halt MaxiScooter-Style!
Wird bestimmt nicht das letzte Mal Ratzeburger See gewesen sein.