Suche nach Beiträgen von marc-peter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 78 Ergebnisse:

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

32. Gedenkfahrt 2019

von marc-peter am 27.04.2019 19:46

Um 10 Uhr war Treffen bei mir zur Gedenkfahrt für die Unfallopfer unter den Motorradfahrern der Saison 2018.
Also fahren alle für mich.

Lydia und Ralf waren pünktlich da. Sogar zum tanken habe ich es noch geschafft. Wäre schon peinlich zwischen tausenden Bikern wegen Spritmangel liegen zu bleiben.

Nach freundlicher Begrüssung ging es dann ab nach Lebenstedt. Hier haben wir natürlich auch ein paar Euronen gespendet für einen guten Zweck.
Es waren schon eine Menge da, aber ein Platz für ein Käffchen haben wir noch gefunden.
Bei traumhaftem Wetter übrigens...

19Gedenk1.jpg

19Gedenk2.jpg

19Gedenk3.jpg

Nachdem wir uns die Stände angesehen und ein wenig Livemusik gehört haben ging es dann im Konvoi nach Braunschweig. Ein tolles Gefühl mit so vielen Gleichgesinnten zu cruisen. Es ging auch recht zügig vorran. Nicht so lahm, wie mir das einige im Vorfeld weismachen wollten.
War ja meine erste Gedenkfahrt.

19Gedenk4.jpg

19Gedenk5.jpg

Den Gedenkgottesdienst haben wir uns aber gespart. Statt dessen haben wir noch ein kleines Eis genossen auf dem Kohlmarkt.
Ein, zwei dunkle Stellen am Himmel haben sich über uns geschoben und uns mit ein paar Tröpchen begrüsst. Aber das wars dann auch schon.
puhh - nochmal Glück gehabt.

Nach einem tollen Tag haben wir uns dann verabschiedet. Nächstes Jahr vielleicht wieder?! 

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2019 19:50.

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

von marc-peter am 03.04.2019 06:05

Vorschlag: Du wirst gesund und kommst selber mit.
Gute Besserung.

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19

von marc-peter am 01.04.2019 18:57

Eine schöne Tour, bei bestem Wetter.

Auch wenn es kalt war, hat es mächtig Laune gemacht durch den Harz zu cruisen. Die gute Laune war stets dabei. Danke, daß ihr Rücksicht auf mich genommen habt und es ruhig angegangen seid.

Was die Pausenfotos ja nicht zeigen, es wurde teilweise enorm weiss links und rechts der Fahrbahn. Ich habe gemerkt, das meine nichtvorhandenen Sitz- und Griffheizungen bei einer nächsten Maschiene eine gute Investition wären.

Das Zwergenstübchen hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Zwergen-Ralf hat uns natürlich wieder gut unterhalten. Bin gespannt, ob wir bei einem der nächsten Besuche die SM-Zwerge, die er uns gezeigt hat, einen festen Platz bekommen?! 

Auf das wir beim nächsten Mal 2-3 Grad mehr haben.

sponti2019_1.jpg

sponti2019_2.jpg

sponti2019_3.jpg

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

Re: Erste Tour nach meinem Unfall

von marc-peter am 25.03.2019 06:14

Vorbei sind die Zeiten, wo ich mit meinem Burgman  im kurvigem Terrain den Nils auf seiner FJR abhängen konnte.  

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

Erste Tour nach meinem Unfall

von marc-peter am 24.03.2019 19:34

Gleich eins vorweg:
Ich wollte meine erste Tour nur mit Nils fahren, weil ich testen musste, ob ich mein Mojo verlohren habe. 
Und: Nein, ich habe es noch!!!

Wir hatten ja nun nicht wirklich einen Termin oder ein Ziel ausgemacht, aber es gibt ja Whatsapp. 
Nach einer kurzen Absprache (Tage vorher), daß Nils Sonntag Morgens vorbeikommt, war alles klar (oder eben auch nicht).
Sonntag früh bestätigt mir die Wetterapp 2 Grad und immerhin sollen es 10 Grad werden. Der Sommer ist also schon greifbar nah!
2019_erste_tour_01.jpg
Nachdem Nils nun endlich da war, wurde kurz besprochen wo es hingehen soll: Harz, Kaffee? Ok. Also los.
Nils will, daß ich führe, um mich besser im Blick zu haben.
Bei meiner ersten Tour soll ich also führen?! Wenn das so weiter geht, muss ich am Ende wohl noch den Tourbericht schreiben?!
Meine ersten Harz-Kilometer waren schonmal echt super. Mit den Kurven muss ich noch üben, wie ich merke, aber es geht vorran.

Angekommen beim Windbeutelkönig merken wir an unseren kalten Händen, daß die Aufwärmpause ruhig etwas länger dauern darf. Aus medizinischen Gründen müssen wir also noch einen kleinen Windbeutel essen, um uns ausreichend aufwärmen zu können.
2019_erste_tour_02.jpg

2019_erste_tour_03.jpg

Die Finger sind warm, also weiter...
Ein paar Fotos beim kleinsten Königreich der Welt Romkerhall vom Wasserfall müssen noch sein.

2019_erste_tour_04.jpg

Jetzt heisst es wieder Kilometer machen und Kurven üben auf dem Weg Richtung nach Hause.

Irgendwann später:
Tetzelstein?! Kenne ich irgendwoher. Hier gibts doch Kaffee?!   

2019_erste_tour_05.jpg

Jetzt zu Nils und einen kurzen Blick in seine Garage geworfen, um nach meinem Navihalter zu suchen. Der ist leider nicht aufzufinden. Schade.
Zur Besprechung meiner Fahrkünste sollte es zu MCD gehen auf einen weiteren Kaffee.
Hier haben wir die Tour nochmal in Ruhe durchgesprochen.

Danke Nils.

2019_erste_tour_06.jpg

Für mich ein guter Start, der Lust auf mehr macht.

Marc.............................

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

Re: ALPEN-TOUR 2017

von marc-peter am 17.03.2019 12:55

Alpen01.jpg
Alpen02.jpg
Alpen03.jpg
Alpen04.jpg
Alpen05.jpg
Alpen06.jpg
Alpen07.jpg
Alpen08.jpg
Alpen09.jpg
Alpen10.jpg
Alpen11.jpg
Alpen12.jpg
Alpen13.jpg
Alpen14.jpg

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

1000 Kurven Sauerland

von marc-peter am 30.09.2018 10:10

Begonnen hat unsere Tour mit einer guten Idee von HHenning.
(Einer von vielen!!!)
Gemeinsames Frühstück "Bei Hörnchen - Der Frühstücksladen"

Der BMW-Dirk war auch da. Was war los?!
Ui - Knieprobleme, Urlaub abgekürzt und Sauerland später auf 4 Rädern.
Jetzt aber erstmal ein gutes Frühstück geniessen!

Eine herrliche, auch weil regenfreie Tour. Das hat man ja schon ganz anders erlebt.

Mit Gelatipause und Fahrt auf der Sommerrodelbahn Schanzen-Wirbel in Winterberg, direkt an der St.-Georg-Schanze sind wir nach herrlichen Kurven gut gelaunt im Hotel "Zur Post" in Arnsberg angekommen.
Das Wetter spielte auch mit und das Essen im Hotel war super, sehr lecker! Und die Wirtsleute sehr nett.

Habe mich sofort sofort sehr wohl gefühlt.

Abends ging es zur Hüstener Kirmes, das größte Volksfest des Sauerlandes, wie sich rausstellen sollte.

Erwartet hatten wir das nicht, die war einfach riesig - wow!!!

Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächten Tag, habe ich mal meine GSX1400 gegen Janniks R1200RT getauscht. Ich war schon schwer begeistert. Hatte nicht erwartet, wie gut sie sich fahren lässt. Obwohl Boxer nicht so mein Ding ist, lieber schnell zurücktauschen, bevor ich festwachse.

Tolle, tolle Kurven sind wir gefahren, bei Topwetter. Gut ausgesucht HHenning!!!

Nach Stopps an der Hahnenquelle, am Kahlen Asten und dem Besuch bei "Herrn Bödefeld" haben wir gefühlete 2000 Kurven hinter uns gebracht. Am Abend sind weitere Freunde zu uns gestossen und wir haben nochmal das tolle Essen im Hotel geniessen können.

Das Night-Glow (Ballonglühen zur Musik) in Warstein war beeindruckend!
Sogar mit anschliessendem Feuerwerk.
Noch einen Absacker im Hotel?! - Klar

Nach gemeinsamen Frühstück in grosser Gruppe (sehr wichtig), konnte es gemütlich nach Hause gehen.
Ein Besuch an der geschichtsträchtigen Möhnetalsperre durfte nicht fehlen. Hier haben wir mit einem Aufkleber unser Revier markiert.
Nach dem routinemäßigen Ausraster von ? , haben wir eine kurze Pause an einer tollen Brücke eingelegt.
Wo war das nochmal HHenning? Ein super Motiv.
Und dann gab es für mich eine Premiere - mit der Fähre über die Weser. Cool

Nach einer kurzen Rast ging es auch schon weiter zur Fischerhütte Winzenburg - lecker schnabulieren. hmmmmm

Und weil es nicht fehlen darf, noch ein schönes Abschieds-Gelati in Hohenhameln.
Das Eiscafe "Altes Spritzenhaus La Gondala" ist immer einen Besuch wert.

Eine rundum gelungene Tour, wie ich finde.

Danke HHenning für die Ausarbeitung, Reservierung und Führung des Ganzen!!!  

sl_18_01neu.jpgsl_18_02neu.jpgsl_18_03neu.jpgsl_18_04.jpgsl_18_05.jpgsl_18_06.jpgsl_18_07neu.jpgsl_18_08neu.jpgsl_18_09neu.jpg

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2019 20:18.

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

20 Jahre RF Wattwürmer-Esens

von marc-peter am 07.08.2018 21:30

Wir waren dabei, beim letzten grossen Treffen der Wattwürmer...

Ein Freund und HHenning sind schon am Mittwoch hochgefahren.
Da hiess es dann am Freitag für Nils, Nicki und mich nichts wie los - ab in den Norden, bei bestem Wetter.
Sollte es etwa das erste Wattwurmtreffen werden, bei dem es nicht regnet?!
Wir sind ja recht spät eingetrudelt in unserer Pension. Da haben wir nur schnell eingecheckt und sind gleich weiter zum Treffen mit den anderen in der Pizzaria Roma in Westerholt.
Sehr lecker.
Nach der Planung für den nächsten Tag und den Berichten der Anderen über das bisher erlebte, haben wir den Tag nett ausklingen lassen.

Bevor es am Samstag zu den Wattwürmern gehen sollte, haben wir uns etwas in Emden umgesehen.
Im Otto Huus waren wir und haben uns auch das Museumsschiff Amrumbank angeschaut.
In der Fußgängerzone steht eine große Boje,
auf der haben wir per Aufkleber unser Revier markiert.
Gelati durfte natürlich nicht fehlen.
Uns plagte bald das eine oder andere Hüngerchen, deshalb sind wir hochgeschossen zum Wattkieker, haben den Blick über den Nordseestrand genossen und lecker was wegschnabuliert.
Das Carolinensieler Straßenfest gleich um die Ecke bescherte uns noch einmal

Jetzt war es aber höchste Zeit für die Einkehr in Wattwurm-City.

Nach dem Treffen einiger bekannter Gesichter, Benzingesprächen,
dem Genuss diverser Bühnenauftritte, der Pokalverleihung, viel Lachen und guter Laune
kam die Verabschiedung. Es fiel den Wattwürmern sichtlich schwer,
da es nun wohl das letzte Treffen gewesen sein soll.
Das ist echt schade. Mir hat eine Tour dort hin immer gut gefallen. 

Den Tag haben wir dann nochmal in der Pizzaria Roma ausklingen lassen, wo es dann doch tatsächlich auf der Fahrt zur Unterkunft noch regnete.

Ostfriesland - wir kommen trotzdem wieder.

Leider, leider hat Nicki ein riesengrosses Pech gehabt und sich (nicht auf dem bike) das Knie verletzt. Wie sich später rausstellte, ist es sogar gebrochen.

Hier nochmal gute Genesung lieber Nicki. Lass den Kopf nicht hängen, es gibt Schlimmeres.
Wir drücken dir die Daumen, daß du möglichst schnell wieder fit bist!

watt18_1neu.jpgwatt18_2neu.jpgwatt18_3neu.jpgwatt18_4neu.jpgwatt18_5.jpg

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2019 20:14.

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

ADAC Kurventraining

von marc-peter am 10.07.2018 09:37

Wir waren zu fünft beim Training in Hannover auf dem ADAC Gelände und haben Kurventechniken geübt.

Theorie gab es natürlich auch dazu.
Der Trainer hat sich auf jeden eingestellt und individuelle Tipps gegeben. Toll

Auch bei denen, die viel fahren, schleichen sich im Laufe der Zeit Fehler ein,
die einem hier nochmal verdeutlicht werden. Es hat hier jeder was gelernt, wie ich meine.

Alle haben die Kurven mehr oder weniger falsch angefahren. Auf jeden Fall nicht optimal.
Stichwort Scheitelpunkt. Man hat noch viel zu viel Schräglage bei der Kurvenausfahrt!
Es wird viel Sicherheit verschenkt!!! Man merkt es erst, wenn es zu spät ist.
Ich habe viel in den 3 Stunden mitgenommen.
(Kammscher Kreis, Stabilität in der Kurve mit Zwischengas,
mehr Reserve (Sicherheit!) in den Kurven durch richtigen Körpereinsatz...)

Sind immerhin 50km zusammengekommen, die mir auch richtig Spaß gemacht haben.

Ich freue mich auf mein nächstes Training.

adac_2018.jpg

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten

marc-peter
Administrator

52, Männlich

Ansprechpartner

Tour-Guide

Re: ALPEN-TOUR 2017

von marc-peter am 21.06.2018 09:41

Nun komme ich endlich dazu mich für diesen tollen Bericht zu bedanken.
Ich habe einfach immer zu viel um die Ohren.
War bestimmt irre viel Arbeit.
Unglaublich wieviele Details du zusammenträgst. Hast du sehr gut gemacht!
Aber es fehlen leider immernoch die Bilder.

Leben und Leben lassen.
signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2018 09:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite