Suche nach Beiträgen von marc-peter
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 78 Ergebnisse:
32. Gedenkfahrt 2019
von marc-peter am 27.04.2019 19:46Um 10 Uhr war Treffen bei mir zur Gedenkfahrt für die Unfallopfer unter den Motorradfahrern der Saison 2018.
Also fahren alle für mich.
Lydia und Ralf waren pünktlich da. Sogar zum tanken habe ich es noch geschafft. Wäre schon peinlich zwischen tausenden Bikern wegen Spritmangel liegen zu bleiben.
Nach freundlicher Begrüssung ging es dann ab nach Lebenstedt. Hier haben wir natürlich auch ein paar Euronen gespendet für einen guten Zweck.
Es waren schon eine Menge da, aber ein Platz für ein Käffchen haben wir noch gefunden.
Bei traumhaftem Wetter übrigens...
Nachdem wir uns die Stände angesehen und ein wenig Livemusik gehört haben ging es dann im Konvoi nach Braunschweig. Ein tolles Gefühl mit so vielen Gleichgesinnten zu cruisen. Es ging auch recht zügig vorran. Nicht so lahm, wie mir das einige im Vorfeld weismachen wollten.
War ja meine erste Gedenkfahrt.
Den Gedenkgottesdienst haben wir uns aber gespart. Statt dessen haben wir noch ein kleines Eis genossen auf dem Kohlmarkt.
Ein, zwei dunkle Stellen am Himmel haben sich über uns geschoben und uns mit ein paar Tröpchen begrüsst. Aber das wars dann auch schon.
puhh - nochmal Glück gehabt.
Nach einem tollen Tag haben wir uns dann verabschiedet. Nächstes Jahr vielleicht wieder?!
Leben und Leben lassen.
Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19
von marc-peter am 03.04.2019 06:05Leben und Leben lassen.
Re: ....und noch´en Tourbericht "Sponti-Tour" 31.03.19
von marc-peter am 01.04.2019 18:57Leben und Leben lassen.
Re: Erste Tour nach meinem Unfall
von marc-peter am 25.03.2019 06:14Vorbei sind die Zeiten, wo ich mit meinem Burgman im kurvigem Terrain den Nils auf seiner FJR abhängen konnte.
Leben und Leben lassen.
Erste Tour nach meinem Unfall
von marc-peter am 24.03.2019 19:34Nils will, daß ich führe, um mich besser im Blick zu haben.
Bei meiner ersten Tour soll ich also führen?! Wenn das so weiter geht, muss ich am Ende wohl noch den Tourbericht schreiben?!
Jetzt heisst es wieder Kilometer machen und Kurven üben auf dem Weg Richtung nach Hause.
Irgendwann später:
Jetzt zu Nils und einen kurzen Blick in seine Garage geworfen, um nach meinem Navihalter zu suchen. Der ist leider nicht aufzufinden. Schade.
Hier haben wir die Tour nochmal in Ruhe durchgesprochen.
Für mich ein guter Start, der Lust auf mehr macht.
Leben und Leben lassen.
1000 Kurven Sauerland
von marc-peter am 30.09.2018 10:10Begonnen hat unsere Tour mit einer guten Idee von HHenning.
(Einer von vielen!!!)
Gemeinsames Frühstück "Bei Hörnchen - Der Frühstücksladen"
Der BMW-Dirk war auch da. Was war los?!
Ui - Knieprobleme, Urlaub abgekürzt und Sauerland später auf 4 Rädern.
Jetzt aber erstmal ein gutes Frühstück geniessen!
Eine herrliche, auch weil regenfreie Tour. Das hat man ja schon ganz anders erlebt.
Mit Gelatipause und Fahrt auf der Sommerrodelbahn Schanzen-Wirbel in Winterberg, direkt an der St.-Georg-Schanze sind wir nach herrlichen Kurven gut gelaunt im Hotel "Zur Post" in Arnsberg angekommen.
Das Wetter spielte auch mit und das Essen im Hotel war super, sehr lecker! Und die Wirtsleute sehr nett.
Habe mich sofort sofort sehr wohl gefühlt.
Abends ging es zur Hüstener Kirmes, das größte Volksfest des Sauerlandes, wie sich rausstellen sollte.
Erwartet hatten wir das nicht, die war einfach riesig - wow!!!
Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächten Tag, habe ich mal meine GSX1400 gegen Janniks R1200RT getauscht. Ich war schon schwer begeistert. Hatte nicht erwartet, wie gut sie sich fahren lässt. Obwohl Boxer nicht so mein Ding ist, lieber schnell zurücktauschen, bevor ich festwachse.
Tolle, tolle Kurven sind wir gefahren, bei Topwetter. Gut ausgesucht HHenning!!!
Nach Stopps an der Hahnenquelle, am Kahlen Asten und dem Besuch bei "Herrn Bödefeld" haben wir gefühlete 2000 Kurven hinter uns gebracht. Am Abend sind weitere Freunde zu uns gestossen und wir haben nochmal das tolle Essen im Hotel geniessen können.
Das Night-Glow (Ballonglühen zur Musik) in Warstein war beeindruckend!
Sogar mit anschliessendem Feuerwerk.
Noch einen Absacker im Hotel?! - Klar
Nach gemeinsamen Frühstück in grosser Gruppe (sehr wichtig), konnte es gemütlich nach Hause gehen.
Ein Besuch an der geschichtsträchtigen Möhnetalsperre durfte nicht fehlen. Hier haben wir mit einem Aufkleber unser Revier markiert.
Nach dem routinemäßigen Ausraster von ? , haben wir eine kurze Pause an einer tollen Brücke eingelegt.
Wo war das nochmal HHenning? Ein super Motiv.
Und dann gab es für mich eine Premiere - mit der Fähre über die Weser. Cool
Nach einer kurzen Rast ging es auch schon weiter zur Fischerhütte Winzenburg - lecker schnabulieren. hmmmmm
Und weil es nicht fehlen darf, noch ein schönes Abschieds-Gelati in Hohenhameln.
Das Eiscafe "Altes Spritzenhaus La Gondala" ist immer einen Besuch wert.
Eine rundum gelungene Tour, wie ich finde.
Danke HHenning für die Ausarbeitung, Reservierung und Führung des Ganzen!!!
Leben und Leben lassen.
20 Jahre RF Wattwürmer-Esens
von marc-peter am 07.08.2018 21:30Leben und Leben lassen.
ADAC Kurventraining
von marc-peter am 10.07.2018 09:37Leben und Leben lassen.
Re: ALPEN-TOUR 2017
von marc-peter am 21.06.2018 09:41Leben und Leben lassen.