Vogtland-Tour vom 05.09. - 08.09.15

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BeJot79
Gelöschter Benutzer

Vogtland-Tour vom 05.09. - 08.09.15

von BeJot79 am 09.09.2015 23:40

Seid gegrüßt, ihr Daheimgebliebenen!

Hier der Bericht zu unserer diesjährigen Mehrtages-Tour in das schöne Vogtland. Mit dabei waren, Henning, Dirk, unser Freund, Jannik (kam später nach) und meiner einer.

Samstag:

Am Samstag war Treffen um 7.30 Uhr am TÜV in Wolfenbüttel angesagt. Die Temperaturen waren nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens war es trocken. Mein SRV war gesattelt, die Heizgriffe haben ihren Dienst aufgenommen, es konnte losgehen.
Vor Ort angekommen haben Dirk, unser Freund und Henning schon gewartet und nach kurzem Klönschnack sind wir in Richtung Harz aufgebrochen. Am Torfhaus hatte es grad mal 7 - 8 Grad... brrr, war nicht schön und leichter Nieselregen hat die Stimmung leider etwas getrübt. Allerdings war dies nur von kurzer Dauer, denn am Kyffhäuser war Klärchen am Start und hat uns die dortigen Kurven schön versüßt! In Bad Frankenhausen haben wir anschließend getankt und eine kleine Stärkung zu uns genommen.
Weiter ging´s in Richtung Osten. Nächster Halt war in Saalfeld/Saale. Kurze P-Pause an der Tanke. Als wir da so standen kam ein Einheimischer mit seiner alten, aber gut erhaltenen Honda CBR 600 Baujahr ca. 1991 (der Besitzer wusste es selbst nicht... ) zu uns und wir haben ein wenig gefachsimpelt und er hat ´nen kleinen Schwank aus seiner DDR-Jugend erzählt.

Nächster Stopp - Tankstelle in Plauen. Bis zum Landhotel in Alt-Jocketa waren es noch 10 km und somit konnten wir dann ohne weiteres zu unserer Tagestour am Sonntag aufbrechen. Zunächst haben wir aber erstmal im Hotel eingecheckt und unsere Zimmer in Augenschein genommen. Ich kann nur sagen - TOP!! Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich dort wirklich sehr gut beherbergt gefühlt habe und würde jederzeit dort wieder einchecken!! Ich denke, dass ich dahingehend auch für uns alle spreche. Hier mal die Adresse www.landhotel-altjocketa.de
Zimmer top, Frühstück top, Restaurant top, Personal top, alles top!

Sonntag:

Auf unserer Sonntags-Tour hat uns Henning zur Göltzschtalbrücke in Netzschkau geführt. Es ist die größte Backsteinbrücke der Welt und somit auch recht imposant anzuschauen! In Ziegenrück gab es lecker Schmackofatz im Restaurant "Zur Fernmühle". Leider war innen alles besetzt bzw. reserviert und somit wurden die harten Rollerfahrer nach draussen zu zwei anderen Möppi-Fahrer verbannt... War nicht so doll, weil es nicht grad das Wetter hatte, um draussen sitzen und essen zu können. Nun denn, das Essen hat es aber wieder rausgerissen - war nämlich saulegga!! Der Stopp hier war ja auch eigentlich gar nicht geplant, trotzdem war es eine gute und leckere Erfahrung.

Wir sind auch durch bzw. über eine Holzbrücke gefahren... Leider sind mir Ort und Name der Brücke entfallen... Unser Sonntags-Tourguide Henning kann da sicher weiterhelfen.   Sehr schön war auch die Fahrt entlang der Talsperre Pöhl, an der wir auch schon am Anreisetag vorbeigefahren sind. Nicht ganz so schön war allerdings der Waldweg... (siehe Bild unten) . Abends haben wir den Tourtag im Hotel-Restaurant ausklingen lassen. Zur Überraschung der anderen stand plötzlich Jannik in der Tür (ich war ja eingeweiht ). Er wollte ja eigentlich erst Montag anreisen, Überraschung somit geglückt. Ach ja, das Wetter war nicht unbedingt top, aber es ist weitestgehend trocken geblieben.

Montag:

Heute stand Dresden, die Bastei / Elbsandsteingebirge und die Festung Königstein auf dem Zettel. Abfahrt bei kühlen 8 Grad... auf der Autobahn kam noch Regen dazu... 140 km... bis Dresden... nur Regen... Vor allem, da denkste, hast ja ´nen Regenkombi (Einteiler) an... Ja, am Arsch die Räuber!! Die Suppe lief im Schritt beim Reißverschluss rein!! Das Teil wurde nach der Tour verbannt, der Zweiteiler liegt schon bereit... In Dresden schöne Fotos gemacht, legga Thüringer Roster und Gelati gemampft. Weiter ging´s zum "Blauen Wunder" . Kurzes Päuschen, Foto gemacht, weiter. An der Bastei angekommen wurden die Roller für 1,50 € auf dem bewachten Parkplatz abgestellt und es ging mit "Lotte" und "Peter" (ebenfalls für 1,50 €) bis zur Bastei weiter (siehe Bild). Die Aussicht auf das Elbsandsteingebirge ist wirklich atemberaubend schön und ich werde noch lange von meinen Bildern und Videos zehren. Wobei das nicht das Original wiedergeben kann. Einfach nur schön!

Ein paar Kurven und schöne Landschaften später waren wir an der Festung Königstein. Tja, diese hatte aber nur noch kurz geöffnet und man wollte eine Stunde vor Schluss immer noch den vollen Preis von 10,- € haben... Also hat Henning nur kurz ein paar Fotos geschossen und wir sind im nahegelegenen Pirna in den Ratsherrenstuben zum Abendessen eingekehrt. Auch hier sehr lecker und die Preise auch sehr moderat. Im Anschluss hieß es dann Kilometer auf der Autobahn fressen. Gegen 21.15 Uhr waren wir (mit vorherigem Tankstopp in Plauen) am Hotel. Der Tag war lang und alle sind kaputt auf ihren Zimmern verschwunden.

Dienstag:

Am Dienstag, dem Abreisetag, haben wir zum letzten Mal das leckere Frühstück verhaftet und sind gegen 8.30 Uhr in Richtung Eisenach aufgebrochen. Dort hat uns der liebe Frend eine Werksführung im ansässigen OPEL-Werk organisiert. Für entspannte 2,50 € bekommt man dort eine zweistündige Führung durch das Werk und geht auch direkt am Band nebenher. Produziert werden dort (gleichzeitig) der Opel Corsa und Adam. Sehr interessant!
Ach ja... was hab ich vergessen? Richtig! Vorher haben wir im Brunnenkeller in Eisenach gespeist. Legga!
Nach Opel ging es dann in Richtung Heimat. Gelati-Abschluss in Wolfenbüttel gegen 19.00 Uhr

Alles in allem eine sehr gelungene Tour. Keine Ausfälle, Um-/Unfälle und alle sind wieder wohlbehalten @home angekommen!
Danke Jungs!! War wieder

Es grüßt El Presidente

Für die Statistiker und die, die es interessiert:

Fahrzeug: Aprilia SRV 850
gefahrene Kilometer: 1.512 km
durchschnittlicher Verbrauch: 5,3 Liter/100 km (Drittel-Mix)
Spritkosten: 110,- €

Hier natürlich noch die Bilder:

Vogtland1neu.jpg
















 

Vogtland2neu.jpg



Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2019 21:32.

DiHoRoller
Gelöschter Benutzer

Re: Vogtland-Tour vom 05.09. - 08.09.15

von DiHoRoller am 11.09.2015 17:21

 HUHU 

Tja Boris, da hast du dich mal wieder nicht lumpen lassen und einen tollen Bericht geschrieben, mit sehr schönen Bildern. Vielen Dank auch für die Planung und Durchführung der Tour ( Henning / Boris  ) das habt ihr super hinbekommen. 

Bis zum nächsten mal 

Antworten

Nicki
Administrator

53, Männlich

Gründungsmitglied

Beiträge: 302

Re: Vogtland-Tour vom 05.09. - 08.09.15

von Nicki am 07.10.2015 16:59

Tolle Tour, super Bericht
und schöne Bilder.


Gruß Nicki 


Banner.jpg

Antworten

« zurück zum Forum