Ruhr-Tour 2015
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BeJot79
Gelöschter Benutzer
Ruhr-Tour 2015
von BeJot79 am 07.07.2015 11:04Moinsen!
Wie schon angekündigt, kommt hier mein Tourbericht von meiner kurzentschlossenen "Ruhr-Tour". Ich wollte mir schon seit längerer Zeit mal das Ruhrmuseum in Essen anschauen. Wetter am letzten Freitag (03.07.15) sollte gut werden und wenn man schon mal in der Nähe ist, dachte ich, besucht man direkt noch ´nen guten Rollerfreund in Neukirchen-Vluyn (bei Moers), den Robert.
So sollte es dann sein. Aufbruch am Freitag zu unheiliger Zeit, weil rund 3 Stunden Autobahn auf mich gewartet haben. Topcase und Handgepäck verstaut -> Abfahrt! Die Regenklamotten hatte ich zu Hause gelassen, weil is ja Sommer... und Regen war für abends erst angekündigt... Tja, am Arsch die Räuber!! Kurz hinter Hannover zog es sich zu und ab Wunstorf tröpfelte es ein bissel. Nun gut, dachte ich, bevor du komplett durch bist, fährste "mal kurz" auf den nächsten Rastplatz... Aus dem "mal kurz" wurde aber eine gute Stunde, weil es dann erst richtig losging, mit Gewitter, starkem Wind und so... War aber alles halb so wild, Robert wurde in Kenntnis gesetzt, dass es später wird, da wir uns am Museum treffen wollten. Gegen kurz nach 9 Uhr konnte ich die Reise fortsetzen. So ganz hatte Petrus den Hahn zwar noch nicht wieder zugedreht, aber die Regenfront sollte sich verziehen, was auch kurze Zeit später der Fall war. Nichts desto trotz war der MaxiScooterist etwas nass geworden und konnte sich nun vom Fahrtwind trocknen lassen.
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall noch, dass der Begriff "Servicewüste Deutschland" für NRW nicht zutrifft! Besonders die Shell Tanke in Castrop-Rauxel. Auf die Frage, ob denn auf dem Örtchen alles ok war und ich dies leider mit "Nein" beantworten musste, sind gleich 3 Kerls losgeschossen um alles wieder in Ordnung zu bringen!
Das Wetter wurde sehr schnell besser und gegen 11 Uhr bin ich in Essen eingetroffen. Auf dem Weg durch die Stadt bin ich an einem Goldankauf vorbeigefahren und das Gesicht auf der Schaufensterscheibe kam mir sehr bekannt vor... Es war der Otto aus "Der Trödeltrupp" auf RTL 2!
Am Museum angekommen wurde ich dann sehr herzlich von Robert begrüßt und die Museumsbesichtigung konnte starten. Das Museum ist in der ehemaligen Zeche Zollverein eingerichtet worden. Man hat dort mehrere Möglichkeiten sich etwas anzuschauen. 1.) Eine Dauerausstellung zur Geschichte des Ruhrgebiets (von anno weiß ich nicht bis zur Gegenwart), 2.) eine Führung (2 Stunden) zur Geschichte des Bergbaus, etc. und 3.) eine Steigerführung unter Tage (nur Freitags und Samstags). Wir haben uns für Numero Uno entschieden und uns mal etwas die Geschichte des Ruhrgebiets angeschaut. Und ich muss sagen... Sehr interessant!!
Nachdem wir dort ca. 1,5 Stunden rumgelaufen sind, kam so langsam aber sicher der Hunger. Auf Robert´s Empfehlung hin sind wir zu "Wang Fu" gefahren - ein chinesisches Restaurant in Moers. Dort gibt es von 12 - 15 Uhr Mittagsbuffet für 7,90 € (Getränke exklusive). Für diese knapp 8 € kann man dort aber futtern bis der Arzt kommt! Reichliches Angebot an Speisen und Nachtisch ist auch mit inbegriffen! Boah, war ich vielleicht vollgefuttert... Aber war sehr lecker und werde ich mir mal merken!
Im Anschluss war dann erstmal chillen angesagt. Futter verdauen und so. Gegen 18 Uhr sind wir in Richtung Düsseldorf aufgebrochen, da ich mir dort ein Hotelzimmer gebucht hatte. 3 Sterne-Bunker für 30 € (eigentlich 50) plus 8 € Frühstück. Und ich muss sagen - TOP!!! Das waren verdiente 3 Sterne!
Da wir bei der Hitze nicht mehr allzu weit laufen wollten, haben wir uns gegenüber vom Hotel bei Subway hingesetzt und kühle Getränke zu uns genommen. Positiv: 2 € zahlen und so oft nachfüllen wie man wollte! Kleiner Zwischenfall: Als ich mit meinem vollen Becher rausgehen wollte, hab ich wohl die eine Stufe vergessen... und wusch! der halbe Becherinhalt hat sich über meine Hand und den Boden ergossen... Also wieder rein - neu geholt.
Ich dachte ja eigentlich schon, dass ich lebensmüde wäre, weil ich nur in kurzen Klamotten gefahren bin... wurde dann aber eines besseren belehrt, als zwei Harley-Fahrer ohne Helm (nur mit Base-Cap) durch Düsseldorf gefahren sind...
Am nächsten Morgen wollte ich früh los, da es noch heißer werden sollte. Lecker Frühstück verdrückt, Kymkuh getankt und ab dafür Richtung Sauerland. Erster Stopp Möhnesee - schööön!! Pause und Fotos gemacht, weiter im Text.
Es kam wie es angekündigt war... HITZE!! Der Fahrtwind hat nicht gekühlt, er hat gewärmt! Der Lüfter der kleinen Kymkuh hat an Ampeln Überstunden geschoben und mir ging´s unter´m Knitterfreien auch nicht unbedingt besser.
Nichts desto trotz war es eine doch recht entspannte Rücktour durch´s Sauerland und Weserbergland. Kurz hinter Hameln kam der Hunger. Wohin? Hmm... Subway in Lehrte. Gesagt, getan. Nach lecker Mampf ab nach Hause auf´s Sofa - Feierabend!
Natürlich dürfen die Bilder nicht fehlen. Sind diesmal ein paar mehr geworden.
Beste Grüße vom Onkel BeJot
DiHoRoller
Gelöschter Benutzer
Re: Ruhr-Tour 2015
von DiHoRoller am 07.07.2015 18:24 Tja Boris,
da gibt es mal wieder nichts zu meckern, ein super Bericht, danke das wir daran Teilhaben durften.
BeJot79
Gelöschter Benutzer
von BeJot79 am 07.07.2015 19:28Danke dir, Dirk!
Ich hatte schon zu Henning gesagt, falls Interesse besteht,
könnte man dort nächstes Jahr mal zusammen hinfahren.
DiHoRoller
Gelöschter Benutzer
von DiHoRoller am 07.07.2015 20:49Es sollte doch möglich sein, hier einen gemeinsamen Termin zu finden, das Ruhrgebiet ist immer eine Reise wert. Bin auf jedenfall dabei.