April-Monatstreffen der HGFler

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

BeJot79
Gelöschter Benutzer

April-Monatstreffen der HGFler

von BeJot79 am 20.04.2015 13:26

Servus miteinander!

Letzten Sonntag, dem 19.04.15 hat es sich zugetragen, dass wir dem Monatstreffen der Halterner Grossroller Freunde (HGF) beigewohnt haben. Der Wetterbericht sah passend aus, also haben sich insgesamt 6 Rollerpiloten plus 1 Sozia zusammengefunden um gemeinsam die rund 285 km Anfahrt in Angriff zu nehmen.

Um 7.00 Uhr sind Henning, Dirk, Nicki und ich vom Esso Autohof in Peine gestartet. An der Raststätte Garbsen - Nord kamen noch der Michael und der Matze nebst Sozia Nicole dazu. Die Temperaturen waren nicht wirklich Rollerfreundlich, aber hat ja nüscht genutzt - wer nette Leute treffen will, muss eben auch mal dafür ein bissel frieren.

Die Autobahnfahrt verlief ohne Zwischenfälle, na gut... bis auf den Knallgas-Idioten, der meinte uns mit seiner Kreischsägen-Mopete mit gefühlten 250 km/h überholten und somit erschrecken zu müssen...

Sei´s drum. Davon nicht weiter beeindruckt sind wir gegen 10.45 Uhr am Bikertreff Vogel in Marl angekommen. Wer lesen kann, ist definitiv im Vorteil... denn ich bin erstmal ganz entspannt an der Einfahrt vorbeigefahren.

Oben auf der Wiese wurden wir freundlich von Andy (Cheffe vonne HGFlers) begrüßt. Nachdem wir erstmal bissel die Lage des Areals (...und der WC´s...) gecheckt hatten, wurde mit netten Rollerfreunden aus der Umgebung gefachsimpelt und Benzin gequatscht. Ich habe dann den Robert, der uns im September begleiten möchte, persönlich kennengelernt. Sehr netter Kollege und er meinte hinterher, dass wir "durchweg ein sympatischer Haufen" sind!

Gegen 13.00 Uhr machte sich dann Aufbruchstimmung breit. Ok, aber nicht ohne lecker Schmackofatz getestet zu haben! Ein "einheimischer" Rollerfreund hat uns dann "Jupp unner de Böcken" empfohlen. Lecker Kuchen und so. Gesagt, getan!
Im Anschluss hieß es dann Abschied nehmen und die Gäule satteln. Autobahn-Kilometer fressen war wieder angesagt.  Nicht lecker, aber leider unumgänglich, wenn man schnell von A nach B kommen will. Matze und Nicole wollten sich noch ein bissel die Landschaft anschauen und sind via Bundesstraßen und Autobahn zurückgefahren. Also waren wir zu fünft am Start für den Rückweg.

An der Autobahn-Tankstelle bei Gütersloh kam es dann zu einem "göttlichen Zwischenfall"... Wir wollten grad wieder los als zwei Herren mit CD´s bewaffnet uns angesprochen haben. Folgender Dialog kam zustande:

Typ: "Guten Tag, die Herren! Dürfen wir ihnen eine CD von Doktor ?? überreichen?"
Ich: "Danke nein, kein Bedarf!"
Das hat der Typ wohl als "JA, quatsch mich weiter voll!!" aufgefasst und es ging weiter...
Typ: "Dürfen wir ihnen dann etwas über den Glauben näher bringen?
Ich: "Bin Atheist und NEIN DANKE!!"
Typ: "Ja, aber das hat doch nichts mit dem Glauben zu tun...!?
Ich: "Also... ich bin mit 18 aus der Kirche ausgetreten und an was ich glaube ist bitte meine Sache und geht sie nix an!"
Typ: Ja, aber sie müssen doch wissen, was gestern war? (HÄ...!?!?!? WTF!!!)
Ich: "Der 18.04.!! (Konnte der Idiot geistig wohl erst nicht ganz wechseln...)
Typ: "Und wissen sie denn, was sie da gemacht haben? (Alter... du willst unbedingt auf´s Maul haben oder...?)
Ich: "Jap! Mein Moped geputzt!
Danach wurde es mir einfach zu dumm mich mit solchen Leuten zu "unterhalten"...

Wir haben uns dann entschlossen uns auf unsere Roller zu setzen und weiter in Richtung Heimat zu fahren.

Ach! Beinahe vergessen! Das "Formationsfahren" auf der Bahn hat bestens gefunzt und der Onkel ist hochauf begeistert! 

Danke Jungs! Der Tag wird mir noch lange in positiver Erinnerung bleiben!!

Euer Tourguide 

Hier noch ein paar kommentierte Bilder von einem wirklich sehr schönen Tag!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2018 10:25.

HHenning
Gelöschter Benutzer

Re: April-Monatstreffen der HGFler

von HHenning am 20.04.2015 14:00

Toller Bericht - tolle Fotos!

Thema Temperaturen:
angerollert bei 3°C, Tankstopp bei 7°C, bei Dortmund schon sonnige 9°C - es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!

Fazit: machen wir mal wieder!!!

Antworten

sputnik42
Gelöschter Benutzer

von sputnik42 am 20.04.2015 17:04

Hallo ihr Lieben

Es war ein super tag,bomben wetter,nette leute getroffen,essen war gut,roller alle heil geblieben.

Was will man mehr.

Super bericht,und schoene bilder

Antworten

DiHoRoller
Gelöschter Benutzer

von DiHoRoller am 21.04.2015 19:49

HUHU 

Kann mich da nur anschließen, war ein gelungener Tag, hat mir sehr viel Spaß gemacht, kam im übrigen auf 656 km.

Nächstes Jahr auf ein Neues. 

Antworten

« zurück zum Forum